hat ein teufel flügel? //tattoo

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehehe...na ja...logisch betrachtet müsste er welche haben denn immerhin war der Teufel selbst mal ein Engel. Allerdings sind da bei der künstlerischen Darstellung eigentlich keine Grenzen gesetzt. Man denke nur mal an den riesigen Teufel der in Fantasie auf dem hohen Berg sitzt. Ein weiblicher Teufel...hm...wenn ich mir das Bild jetzt vor Augen halte dann sehe ich eine "Böse" Tusse mit kleinen Fledermausflügelchen...aber das musst im Prinzip du wissen. Immerhin wirst du damit dann herumlaufen müssen :p

Lucifer hat welche. Sogar recht große... in manchen Mythen hat der Teufel Flügel, in anderen wieder nicht... lass ihn dir so stechen, wie er dir gefällt :)

Der "echte" Teufel hat keine Flügel. Allerdings auch keine Hörner usw. Er sieht ganz normal aus....... Zerstört jetzt natürlich die Fantasie, aber ist eben so ;-)

Bei einem Tattoo hat für mich ein Teufel ebenfalls keine Flügel.

Teufel mit Spitzohren, Hörnern und Fledermausflügeln = Die Belehnung des Teufels mit Fledermausflügeln in der westlichen wie in der islamischen Kunst geht auf eine Anregung aus dem fernen Osten, genauer gesagt der chinesischen Mythologie, zurück.Diese kennt mit Hautflügeln und anderen phantastischen Elementen ausgestattete Mischwesen und Dämonen bereits seit etwa dem 11. vorchristlichen Jahrhundert. Bildliche Darstellungen existieren aus dem 10. und 12. nachchristlichen Jahrhundert19, und sie gleichen in verblüffender Weise den teuflischen Kreaturen späterer europäischer Handschriften und Fresken.

Schau dir das Bid an: http://www.anke-napp.de/Spitzohren-Leseprobe-1.pdf