Hat ein Bäcker heute offen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige in meiener Umgebung haben offen. Aber nur die Sonntagsöffnungzeiten: 8:00 Uhr-12:00 Uhr. Wie es bei dir ist, weiß ich nicht. Gucke einfach mal, denn wenn du in einer Stadt wohnst, hat bestimmt einer auf.

Bei uns haben die Bäcker heute - am Feiertag, anders als an Sonntagen - zu.

Semmeln und anderes Gebäck bekommt man aber an der Tanke.

Wir besorgen für solche Tage vorab Aufbacksemmeln oder backen unsere eigenen Semmeln.

Unsere Favoriten: Quarksemmeln

Zutaten: 2 Eier, 2 EL Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 250 g Magerquark, 250 g Mehl, 1 Päckchen Backpulver

Zubereitung:

Eier, Zucker und Vanillezucker verrühren.

Mehl und Backpulver schnell einrühren.

E-Ofen auf 250° vorheizen, nach 5 - 10 Minuten, die Semmeln in den Ofen geben und bei 250° ca. 15 Minuten backen.

Je nach Größe der geformten Quarksemmeln erhält man 4 bis 10 Stück.

Guten Appetit!

:-) AstridDerPu

Es kommt immer darauf an wo Du wohnst, in manchen Regionen haben die Bäckereien  auf und in den anderen nicht. Auch einige Tankstellen haben Backshops. Da hilft nur eins entweder anrufen oder sich anziehen und hingehen.

Normalerweise haben die heute zu - einigen haben aber bestimmt geöffnet um frische Brötchen an den nicht-arbeitenden Rest der Bevölkerung verkaufen zu können.

Ganztätig haben die dann aber sicherlich nicht geöffnet - maximal bis Mittag :-)

bei mir ums eck ist einer offen. drei andere sind geschlossen. ist nicht zu verallgemeinern