Hat Disney jetzt die Rechte auf alle Marvel Helden?

3 Antworten

Disney hat sich das Recht erkauft, Spider–Man ins Marvel–Universum einbetten zu dürfen, die Rechte gehören aber nach wie vor Sony, genau wie die Rechte an den meisten seiner Feinde, also Venom, Black Cat, Carnage etc. Diese Filme spielen also offiziell nicht im Marvel–Universum.

Da aber Sony laut Gerüchten gerade versucht, seine Filmsparte zu verkaufen (wie Fox) und Disney gerüchteweise schon Interesse angemeldet hat kann es sein, dass sie in ca. 2 Jahren wieder alle Rechte beisammen haben.

Ausser Wolverine. Die Rechte an Wolverine gehören (wenn ich mich richtig erinnere) bei Hugh Jackman.

KyleBroflovski
Beitragsersteller

nee Wolverine gehört jetzt auch Disney

BobbaFettchen  08.02.2018, 16:40
@KyleBroflovski

Ich bin eben nicht ganz sicher, da es theoretisch immer die Möglichkeit gegeben hätte, dass er in den Marvel–Filmen auftritt.

Soweit ich weiß hat 20th Centuries Fox noch die Rechte an den X-Men und Sony hat die Rechte an Spiderman (Sony hat sich aber für das MCU mit Marvel geeinigt, sodass sie den Charakter dort benutzen dürfen)

KyleBroflovski
Beitragsersteller

aber Disney hat 20th century fox doch gekauft xD

Die Rechte an Hulk liegen bei Universal. Disney darf ihn in andere Filme einbauen, aber einen Hulk–Film dürfen sie nicht produzieren.