Hat dieser 5 Euro Schein mehr Wert als andere?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nichts besonderes 83%
Sammlerstück 17%

6 Antworten

Nichts besonderes

Das ist der Vorgänger von dem heutigen 5 Euroschein, der 2002 herausgegeben wurde, genauso noch gültig, werden nur nach und nach von den Banken eingezogen, werden aber trotzdem nicht ungültig, sie bleiben weitestens im Umlauf. Was bei den 1. Scheinen bei der Einführung des Euro außergewöhnlich war, daß die Geldscheinnummer immer eine Quersumme 8 ergeben hat, und zwar beginnend mit dem Buchstaben des Landes, auf diesem Schein "P"; im Alphabet Buchstabe 16, dann alle Zahlen dazugezählt ergeben auf diesem 5 Euroschein zusammen 62, also 6 und 2 ergibt die Quersumme "8"!

Nichts besonderes

Der Schein ist noch zu jung, und hat auch noch Gebrauchsspuren.

Das der mal mehr Wert sein wird, wirst du nicht mehr erleben.

Habe selber ne ganze Menge in Bankfrischem Zustand bei Seite gelegt.

Woher ich das weiß:Hobby
Nichts besonderes

Ein ganz normaler, bereits leicht verknickter 5-Euro-Schein der ersten Serie aus den Niederlanden.

Dieses unscheinbare Kunstwerk wurde ein Dutzend Jahre von unseren Vorfahren gehandelt und hat einen sehr erstaunlichen Wert von genau 5€!

Das ist doch der Wahnsinn!

Oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheine mit P sind aus den Niederlanden