Hat die USA überhaupt eine richtige Kultur?

6 Antworten

Du machst Kultur daran fest, ob es "gesunde" Gerichte gibt? Dein Verständnis von Kultur scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein. Auch "ungesundes" Fastfood ist Bestandteil der Kultur, die Du den USA gerne absprechen möchtest.

Chink1  21.07.2024, 09:31

Amerika hat keine richtige Kultur.

Deren Land bestehen gefühlt nur aus anderen Ländern.

HolgieXX  21.07.2024, 09:34
@Chink1

Na Du musst es ja wissen, schließlich ist Dein "gefühlt" ausschlaggebend, nicht wahr?

Chink1  21.07.2024, 09:40
@HolgieXX

Ja, es ist ausschlaggebend.

Chinatown, afrikanische Spezialitäten und Musik, Pyramiden, Eiffelturm, Freiheitsstatue und Kinos sind nicht amerikanisch.

Selbst die Inhalte der Filmindustrie in Amerika sind die meisten Geschichten aus Europa.

HolgieXX  21.07.2024, 09:47
@Chink1

Nun, um mal Deinen Kommentar richtig einordnen zu können:

Chinatown, afrikanische Spezialitäten und Musik, Pyramiden, Eiffelturm, Freiheitsstatue und Kinos sind nicht amerikanisch.

Afrikanische Spezialitäten findest Du in jedem Land der Welt. Die Pyramiden stehen in Ägypten und nicht in Amerika, der Eiffelturm in Paris und auch Kinos wirst Du weltweit finden.

Selbst die Inhalte der Filmindustrie in Amerika sind die meisten Geschichten aus Europa.

Auch wenn es Dich erschrecken wird, aber Disney ist nicht die amerikanische Filmindustrie.

Dementsprechend ist Dein Kommentar nichts weiter als ein sinnfreier Rant. Weit von der Realität (von der Du selbst wenig Ahnung zu haben scheinst, siehe oben) entfernt.

Chink1  21.07.2024, 09:57
@HolgieXX
Afrikanische Spezialitäten findest Du in jedem Land der Welt. Die Pyramiden stehen in Ägypten und nicht in Amerika, der Eiffelturm in Paris und auch Kinos wirst Du weltweit finden.

Hast du eigentlich meinen Kommentar verstanden? Ich habe dir Sachen aufgezählt, die in Amerika bekannt sind und gehyped werden, obwohl fast nichts davon ihnen gehört.

Kinos sind beispielsweise in anderen Ländern auch bekannt, ja. Aber sie haben trotzdem noch vieles anderes aus ihrer eigenen Kultur zu bieten.

Auch wenn es Dich erschrecken wird, aber Disney ist nicht die amerikanische Filmindustrie.

Es geht auch um die Inhalte. Mal abgesehen davon gibt es in anderen Ländern genauso gute Filmindustrien.

HolgieXX  21.07.2024, 21:23
@Chink1
Hast du eigentlich meinen Kommentar verstanden? Ich habe dir Sachen aufgezählt, die in Amerika bekannt sind und gehyped werden, obwohl fast nichts davon ihnen gehört.

Na dann verrate mir doch mal wie man Deine Aussage als "es wird dort gehypt" verstehen soll. Zur Erinnerung (da viele GF-Teilnehmer scheinbar unfähig zum scrollen sind) nochmal Deine Aussage:

Chinatown, afrikanische Spezialitäten und Musik, Pyramiden, Eiffelturm, Freiheitsstatue und Kinos sind nicht amerikanisch.

Wie man aufgrund dieser Aussage darauf kommen soll, Du würdest einen "Hype" anprangern verstehst Du wohl nichtmal selbst.

Es steht Dir vollkommen frei, die USA nicht zu mögen, aus welchen Gründen auch immer. Das möchte ich nicht kritisieren, die USA bieten genug Kritikpunkte. Aber was Du aufgezählt hast ist Nonsens.

Haben sie, wenn man in ein richtiges Restaurant geht oder in eine Restaurantkette mit Anspruch wie Tony Roma's oder HardRock Cafe.

Zum einen: Die USA ist ein "melting pot" an Kulturen. Es ist also in gewisser Weise USA-Kultur, alle möglichen verschiedenen Landesküchen auszuprobieren. Heute Pizza, morgen Sushi, übermorgen Sauerkraut.

Zum anderen gibt es speziell von den südlichen, konservativen Staaten wie zb Texas, Alabama, Georgia usw eine ganz spezielle Esskultur. Ja, das ist meistens ziemlich fettig, aber es ist jetzt nicht das, was du unter FastFood verstehst. Hauptsächlich kommt diese Kultur von Treffen mit der Kirchengemeinde, bei denen jeder einen Salat oder ähnliches mitbringt, das wird dann alles auf einen Tisch gestellt und jeder kriegt von jedem.
Und diese Gerichte sind meistens eben Salate, die zur Hälfte aus 'Salatsoße' bestehen, die aber meistens überwiegend aus Mayo, Schlagsahne oder Gelatine besteht. Wenn du ein Beispiel sehen willst, dass das genau auf den Punkt bringt, kannst du mal auf Youtube nach "Party Cheese Salad" suchen.

Außerdem würde ich behaupten, das 'Blitzdiäten' amerikanische Kultur sind. Also diverse Diäten, die meistens ein Gimmick haben, an dem sie sich aufhängen. ZB, Glutenfreie Ernährung, wenn man gar keine Zöliakie hat. Oder so Dinge wie Low Carb, High Fat/Carnivore, Rohvegan... Ob das gesund ist, darüber lässt sich streiten.

Natürlich, Es gibt US-amerikanische Literatur, Kunst, Musik, Theater usw.

Naja, im Bereich Musik und Film könnte man schon von einer sehr prägenden Kultur weit über die Landesgrenzen hinaus sprechen.

🤷‍♂️Kennst du z. B. indische oder chinesische Sänger?