Hat die sprachpolizei nichts besseres zu tun?

3 Antworten

Solche Begebenheiten kennzeichnen die Kopfkrankheit in den Kreisen der selbsternannten Sprachpolizei.

Jede einzelne solcher Aktionen wird dazu beitragen, sich von den Parteien, die solchen Dingen den Vorschub leisten oder unterstützen, weiter abzuwenden.

Joa, es gerät eben völlig außer Kontrolle. Aber solange jede Widerrede als Diskriminierung gilt und die Politik das so duldet, kannste' da nichts machen.

Skippy2002  29.07.2024, 23:21

Darf man wenigstens erfahren, um welches Wort es geht? Dank scheiß Geoblocking (Wiedergabe in Österreich nicht möglich), müsste ich ein VPN dazwischen schalten.

Skippy2002  29.07.2024, 23:25
@Dayste

Danke dir. Übrigens: Hab' gerade ein VPN mit Deutscher-IP dazwischen geschaltet, um das Video schauen zu können.

Und jetzt dreht man wirklich am Rad des Irrsinns, wenn "Exotisch" auf einmal Rassistisch sein soll! Noch dazu, wo ich gezwungen werd', ein VPN zu nutzen, um dieses Video schauen zu können - wenn DAS nicht rassistisch & diskriminierend ist, dass ich aus der Alpenrepublik ohne Deutsches VPN das Video nicht schauen kann, weiß ich auch nicht.

Und typisch WELT: Egal, was man hochlädt, die Diktatur & Zensur der Kommentare geht dort grundsätzlich viral.

Kaenguruh  29.07.2024, 23:25
@Skippy2002

Es ist das Wort "exotisch" in Zusammenhang mit Speisen, das als diskriminierend eingestuft wurde. Der Betreiber selbst ist Vietnamese. Er hat dieses Wort im positiven Sinne verwendet, um seine Speisen anzubieten.

Skippy2002  29.07.2024, 23:33
@Kaenguruh

Ebenfalls Danke. Ich hab' mir (wurde zum VPN gezwungen, weil "der Uploader das Video in Österreich verbietet") den Bericht inzwischen angeschaut und bin jetzt sicher Staatsfeind Numero UNO, weil ich ein VPN nahm, um dieses (sorry für die Wortwahl) Bullshit Geoblocking zu umgehen.

Jedenfalls fass' ich's echt nicht, wie man "exotisch" als Diskriminierend und Rassistisch betrachten kann? Noch dazu: Wie kann's so eine selbst ernannte Sprachpolizei überhaupt geben?

Ferner seh' ich's echt kommen: Wenn diese Sprachpolizei es schon schafft, dieses Restaurant zu zwingen, "Exoistisch" nicht mehr zu verwenden, endet's sicher in rechtlich haltbaren Anzeigen, weil dem irrsinnigen Genderwahn nicht blinder Gehorsam geleistet wurde.

Skippy2002  29.07.2024, 23:36
@falkfisch262

Danke dir ebenfalls. Wie soll man in Europa einen Asia-Imbiss (mir schmeckt Asia-Essen sehr) sonst, als "exotisch" nennen?

Übrigens: Ich provoziere gezielt, um ebenfalls eine Anzeige zu erhalten, von diesen Typen, weil ich "EXOTISCH" schrieb!

Ja, ich mein's ernst: Ich will wegen "Diskriminierender, rassistischer Sprache" weil ich EXOTISCH schrieb, von diesen linken Gutmenschen angezeigt werden.

falkfisch262  29.07.2024, 23:45
@Skippy2002

das wird wohl nix, Skippy, da alle deine Äusserungen hier "noch" durch die Meinungsfreiheit abgesichert sind...

im konkreten Fall hat der Asia-Imbiss sein Essen mit "Exotisch" beworben und asiatisches Essen ist für Deutsche ja nun nix "exotisches" mehr...

anders kann ich mir dieses Gerichtsurteil jedenfalls nicht erklären...

Skippy2002  29.07.2024, 23:55
@falkfisch262

Wahre Worte: "noch" durch die Meininungsfreiheit gedeckt ist. Ist bei uns im Alpenland nicht anders, keine Sorge. Was gestern (Mohr im Hemd z.b) noch vollkommen normal war, ist heute schon Rassistisch und morgen wird man dafür gehängt und man schreit: "Verbrennt die Hexe".

Kurz gesagt: Ein konsequenter Rückschritt ins Mittelalter. Ich finde es echt erschreckend, was die Gesellschaft alles aus blindem Gehorsam (siehe Gender Wahnsinn) alles zulässt.

falkfisch262  30.07.2024, 00:21
@Skippy2002

Wobei de Wiener si auf ois nix verbieten lass'n. A Mohr im Hemd bleibts a Mohr. Und wem's ned passt, der ko uns an Bock awirutschen.