Hat die römische Kirche alles kaputt gemacht - wie kann man auf die Idee kommen, dass ein Christ nicht wie Jesus zum Vater kommt?

gromio  10.08.2024, 10:56

Sagt oder schreibt die katholische Kirche denn etwas anderes?

Gucknix
Beitragsersteller

Das Problem scheint die römische Trinitätsvorstellung zu sein. Laut Jesus haben alle Christen den Vater, aber laut der Römer hat der Vater nur einen einzigen Sohn in Personam Jesu.

gromio  10.08.2024, 11:01

Das solltest du mal genauer erläutern, damit die user das auch verstehen. DANN kann man Dir auch antworten.

Gucknix
Beitragsersteller

Durch die falsche Trinitätsvorstellung bleibt den Gläubigen nur ein Platz auf dem Fußschemel vor der Tür.

Was der Lehre Christi widerspricht.

Aber die Römer wollen auch Untertanen.

gromio  10.08.2024, 11:05

Wieso bleibt Gläubigen nur ein Platz auf dem Fußschemel vor der Tür?

Gucknix
Beitragsersteller

Weil die Rückkehr zum Vater nicht relativ erfolgt, sondern absolut. Jede Einschränkung endet nur in "Religion", die Gläubigen treten so nicht ein.

9 Antworten

Hm...

Da könnte es "Einwände" geben (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Aber "ohne Christus" läuft tatsächlich Nichts (Mt.7,14-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde es auch problematisch, dass viele das Evangelium verfälschen und sagen, dass man nicht in den Himmel kommt. Diese Leute sind nicht besser als die Pharisäer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sie haben es verändert, funktioniert hat es allerdings noch nie.

Gucknix
Beitragsersteller

Zuviel Unglaube, zuviel Ego, zuviel ja, aber.

Die katholische Kirche lehrt, dass man als Christ zum Vater kommen kann. Wie kommen Sie auf das Gegenteil?

Gucknix
Beitragsersteller

Ich werde hier bin Christen mit dieser Meinung konfrontiert, daher muss es eine Ursache geben.

Eine Ursache könnte sein, dass sie den Vater nicht haben.

Nicht nur die Katholiken. Die ganzen protestantischen und evangelikalen Abspaltungen von der katholischen Kirche wandeln ebenso auf dem Pfad des Irrtums. Sie alle berufen sich immer noch auf die durch den geistesgestörten Mörder Paulus teilweise ins Gegenteil pervertierte Heilsgeschichte anstatt auf die Lehre Jesu.