Hat die Natur sich was dabei gedacht, wenn sie Fingernägel schneller als Zehnägel wachsen lässt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese sind dünner, die Aufwendungen ist also ressourcenärmer. Eine tiefe Wunde heilt ja auch langsamer als ein Kratzer.

Zumal man früher viel gerannt ist und wenn dein "Schuhwerk", möchte man es denn so nennen, nicht ausgereicht hat, war schnell der Nagel mal dahin. Die Fußnägel müssen also dicker sein um nicht so leicht, oder bei allem, gleich zu reißen. Eine Wunde an den Zehen, hätte ganz ganz früher blöde Folgen haben können, da sie nicht richtig hätte gereinigt werden können.

Broscience: ich denke die wachsen schneller, weil man die Hände mehr benutzt und die angeregt werden mehr zu wachsen. So wie Knochen und Muskeln stärker werden, wenn man sie belastet etc.

Und die an den Füßen eiern halt vor sich Rum

Die Hände benutzt man ständig immer wieder

Auch werden sie öfter bewässert denk ich mal

Was das Wachstum auch fördert