Hat dich schon mal jemand bedroht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja leider nicht nur einmal.

Ich hatte schon unangenehme Zeiten gehabt mit diffusen und konkreten Bedrohungen. Am schlimmsten waren sog. Naturfreunde mit angesägten Leitern, so dass ich aus ca. 4 m Höhe abgestürzt bin. Beweisen konnte man niemanden was. Ich weiß aber wer es war und sehe die leider immer wieder. Es war nicht nur diese eine Leiter wie eine Falle an einer der letzten Stufen angesägt.

Vermutlich Rumänische Diebe haben in meinem Wald ihre Beute vergraben. Ich habe das zufällig gefunden und die Polizei geholt. Die hatten mir geraten dort nicht mehr hinzugehen, aber ich brauchte den Holzeinschlag. Daher bin ich nur noch mind. zu zweit und immer bewaffnet dort gewesen. Da dort eine Abkürzung vorbei führt, kamen halt ständig Autos und jedes mal wurde die Arbeit unterbrochen und beobachtet was passiert. Die Diebe kamen aber nicht zurück und haben die dort versteckte Beute wohl aufgegeben. Sie stammte aus einer Serie von Wohnungseinbrüchen und bestand überwiegend aus Schmuck, Uhren und Münzen.

Ich wurde schon mal auf einer Farm in Afrika von 5 mit Messern bewaffneten Männern überfallen, die versuchten Nachts ins Haus einzudringen. Ich hatte aber selbst auch Waffen und habe es mit einem Schuß in die Luft beenden können. davor hatte ich damit gedroht, was aber nichts bewirkt hatte.

An einem Bankautomat wollte man mir Karte/Geld klauen, das hat ein Faustschlag auf die eine Seite und Reizgas ins Gesicht des anderen beendet. Die haben dann Theater gemacht aber ich selbst und andere drum herum haben nach Polizei gerufen und andere auch telefoniert, so dass sie abgehauen sind.

In Südfrankreich hat man versucht nachts mein Wohnmobil zu stoppen. Ich habe aber umdrehen können und bin hupend in der nächsten Stadt vor das Polizeirevier gefahren. Bis dahin hatten die mich verfolgt. Ich durfte dann direkt vor dem Revier im Auto schlafen und bin in der Nacht nicht mehr weiter gefahren.

Und ich habe mal Geld von der Bank geholt als da gerade jemand mit Revolver reinkam, eine ältere Dame bedroht und Geld geraubt hat. Da war ich selbst aber nicht bedroht. Der Typ war deutlich kleiner und schmaler als ich und stand auch direkt mit dem Rpücken zu mir vor mir, so dass ich immer überlegt habe ihn zu schnappen. Aber der Hahn des Revolvers war gespannt und auf den Kopf der älteren Dame gerichtet und ich hatte Angst dass sich ein Schuß löst, weshalb ich lieber nichts gemacht habe.

In Rom hatte eine Taschendiebin südosteuropäischer Herkunft versucht in meine Tasche zu greifen, aber ich habe ihren Unterarm mit Hand in meiner Hosentasche festgehalten. Sie hat sofort gebrüllt und um Hilfe geschrien und es waren fast ein Dutzend ähnlich aussehender Männer und Frauen da, wobei einige Männer auch Messer in der Hand hatten. Ich war mit einigen Freunden unterwegs und wir haben nach der Polizei gerufen. Die kam dann auch, die Freunde der Diebin waren schnell verschwunden bis auf eine schreiende alte Frau. Ich hätte bei einer Anzeige aber 1-2 Tage dort bleiben müssen, weshalb ich auf eine Anzeige verzichtet habe. Die beiden Frauen sind dann fluchend und schreiend wegegangen. Die Diebin hatte einen dicken blauen Fleck, da wo ich sie festgehalten und nicht losgelassen habe.

Naja und in der Jugend halt bei Tanzveranstaltungen Ärger mit vermeintlichen Liebhabern von Mädchen, mit denen ich gewagt hatte zu Tanzen oder mich zu unterhalten oder sowas. Am unangenehmsten war ein Weinfest, wo ich am Busch stand und gepinkelt habe und plötzlich von hinten von einem Exfreund so eines Mädchens in den Würgegriff genommen wurde. Das war sehr unangenehm. Der gleiche Typ hat mich beim Betreten einer anderen Veranstaltung (Konzert einer Gruppe) auch in den Würgegriff genommen. Mit dem hatte ich länger Probleme, dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt mit der Frau gar nichts gehabt. Wir waren nur beide im Praktikum im gleichen Betrieb und dort in der gleichen Abteilung. Bin dann aber mit ihr ins Bett, weil ich den Ärger,wenn schon nötig, nicht grundlos ertragen wollte. Mehrere Anzeigen wurden immer eingestellt wegen Geringfügigkeit etc., das machte es noch nerviger. Ich hatte das Gefühl mir hilft einfach niemand gegen diesen Menschen.

Zuletzt ist auf einem Supermarktparkplatz ein Typ auf mich losgegangen, der meinte, ich hätte ihm davor die Vorfahrt genommen. Das ist ein Kreisverkehr und ich war halt an der Einfahrt davor eingefahren, hatte also Vorfahrt. Er ist mir dann hinterhergefahren und als er nach dem Parken ankam habe ich das Video auf dem Handy gestartet. Er hat mich geschubst und rumgebrüllt wie so ein kleines Rumpelstilschen. Ich habe ihm ruhig erklärt dass das alles gerade auf meiner Cloud gespeichert wird und dass sich die Polizei sicher darüber freuen wird solche Beweise zu haben. Dann ist er fluchend in den Supermarkt rein. Drinnen hat er mich dann nochmal mit dem Einkaufswagen gegen meinen angefahren, auch wieder Thema wer Vorfahrt hätte... Ich musste so lachen, wußte aber dass das nicht gut war. Aber es war so lächerlich und da waren so viele Menschen drum herum, dass er abgezogen ist.

Heute sehe ich das alles sehr gelassen, teilweise sogar als amüsantes Erlebnis. Insbesonder der Banküberfall war so diletantisch, aber erst als sein Bild in der Zeitung war mit klar erkennbarem Gesichtszügen hat er sich gestellt.

Ich habe in keinem Fall eine echte Traumatisierung erlitten. Nervös werde ich ggf. erst wenn alles vorbei ist. Der eine Typ in der Jugend hat nur eine Zeit lang dazu geführt, dass ich bestimmte Lokalitäten nicht mehr aufgesucht habe. Ich denke auch dass meine Spezialausbildungen bei der Bundeswehr und bei Natopartnern (war Offizier) mit dazu geführt haben, dass ich mit solchen und anderen Belastungen relativ gut umgehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ist schon vorgekommen und nie gut für die Person ausgegangen.

Das letzte Mal war es ein betrunkener mit einer Flasche, vor knapp 2 1/2 Jahren. Dazu habe ich sogar damals hier eine Frage gestellt 😂. Er war wohl frustriert, dass ich ihm kein Geld gegeben habe und ist mir früh Morgens im Supermarkt am Flaschenautomaten aufgelauert, hatte die Flasche auch am Hals in der Hand, also klar sie vor sie als Waffe zu nutzen. Ich habe ihn mehrfach gewarnt, versucht ihm das auszureden, er hat nicht gehört und weiter blöde Sprüche gebracht, dann zum Schlag mit der Flasche ausgeholt, daraufhin habe ich ihm mit geballter Faust ins Gesicht geschlagen - Bei dem waren sofort alle Lichter aus. Polizei kam dann auch, Krankenwagen, das volle Programm. Wurde am Ende wohl aber als gerechtfertigte Notwehr eingeschätzt und eingestellt.

Ja, hab ihn angezeigt und so (da er kein unbeschriebenes Blatt war) seine Einbürgerung verhindert.

Tatsächlich einmal habe aber nichts gemacht und ihn ignoriert und dann kam er irgendwann ja es würde ihm leid tuen er wollte es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, zum Glück nicht😅

LG Moon^^