Hat der Zoll schonmal Sachen von euch durchsucht / beschlagnahmt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ja.

Ich bin früher öfters mit dem Auto nach Techien gefahren .

Viele Autos wurden durchgewunken, aber wenn sie sich entschieden haben, ein Auto zu kontrollieren, dann hatten sie das gründlich getan.

Ich nicht meine Eltern schon. Die waren in der Heimat . Und auf dem Weg nach Österreich an der Grenze Serbien-Kroatien wurden sie durchsucht. Und die haben vorher vom Heimatland ne Menge Fetakäse und Kalamata Oliven gekauft und im Kofferraum gegeben. Die haben von Griechenland Käse und Oliven genommen damit sie in Österreich essen. Einheimische Produkte😂😂 und dann an der Grenze dort öffnen die Polizisten den Kofferraum und fallen in Ohnmacht. Ganzer Kofferraum voll mit Käse und Oliven😂😂 und am Ende um Probleme und Strafen zu vermeiden zahlten meine Eltern zusätzlich Geld um das Essen nach AT zu transportieren.

Einmal bei der Ankunft auf den Malediven. Die waren sehr genau bei der Prüfung des Reisegepäcks.

Ansonsten habe ich schon genügend Beschlagnahmen des deutschen Zolls gesichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Hallo lieber Jan😊

Nein noch nie.😎Hatte Panik als ich nach Spanien flog✈️.Mein Koffer war so groß😅 das man dachte eine 5 Köpfige Familie fliegt dahin.

Bin aber gut durch den Zoll gekommen,obwohl ich meinen ganzen Schmuck abtun musste weil es ständig gepiepst hat🤣Beim zweiten Flug✈️ habe ich dann erst später meinen Schmuck angelegt😎

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbys Musik 🎶🎵🎶 & Tanzen💃🩰🩰und Blumen🌹🪷🥀 züchten

Ja, also noch nicht beschlagnahmt, aber ein Paket erst einmal nicht weitergeleitet. Ich musste erst ein Formular ausfüllen und Zollgebühren nachzahlen (nach meinem Verständnis unrechtmässig, weil es sich um ein Geschenk handelte und auch als solches deklariert war).

Glücklicherweise hatte der Absender noch die Kaufquittung.