Hat der Vater von Pocahontas sie gezwungen Kocoum zu heiraten ?

3 Antworten

Hallo,

ich glaube, dass es stimmt.

viele grüße jessi

Ich denke, gezwungen ist der falsche Ausdruck. Es ist eben so Tradition, dass der Vater den Bräutigam wählt und die Tochter dies akzeptiert. Im unserer Zeit und Kultur wäre das eine erzwungene Hochzeit. Ich glaube aber, bei dem Volk von Pocahontas denkt man nicht darüber nach, ob es erzwungen ist, da es seit jeher so gemacht wurde und sich eben so gehört. So gesehen war Pocahontas mit ihren Zweifeln wohl ihrer Zeit voraus.

Na ja so in etwa. Sehr lange Zeit war es auch bei uns üblich daß Ehen eher Zwecksehen waren. Aus echter Liebe wurde selten geheiratet. Frauen hatten bei uns erst in den späten 70 ziger alle Recht und galten als vollwertige Menschen. Im Mittelalter gab es auch fast nur Zwecksehen um um Frieden zwischen zwei Königen oder Familen zu schaffen. Noch heute wird in weiten Teilen der Welt kaum aus Liebe geheiratet.