Hat der Staat eine Liste mit allen Leuten die tor Browser benutzen?

4 Antworten

Längst passiert, du hast ja schon die Tatwaffe, deinen Rechner, zum Download des schrecklich illegalen Tor-Browsers benutzt. Ach was, noch viel schrecklicher: Alle Leute stehen von Anfang an auf dieser Liste, und nur die, die über die Dauer von drei Wahlperioden (3 x 4 Jahre) nie illegales Zeuch aus dem Internetz laden, kommen dann von dieser Liste runter. ;-) Nur Spaß! Alles nur Ulk!

Du bist der Staat. Setz dich mit ihm auseinander. Fang hier an: https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/?field_filter_thema=all&field_date_content=all&d=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich.

Oben auf der Liste steht

"Potentielles Kanonenfutter bei eintretenden Kriegskonflikten"

<Spaß beiseite>

Woher hast Du so nen Scheiß?

Nein eben nicht.

‘The Onion net’ gibt es um Leute vor staatlicher Verfolgung zu schützen.
Was auch relativ gut funktioniert auch wenn Geheimdienste gerade in letzter Zeit durch die Betreibung und Analyse einiger Tor-Nodes gelungen ist dieses Netzwerk teilweise zu deanonymisieren.

Tor Browser installiert zu haben ist nicht illigal. Seine Indentität im Internet zu schützen ist nicht illegal. Wenn dir keine kriminellen Handlungen nachgewiesen werden können kann dir das nicht zur Last gelegt werden.

Nein, diese Idee ist völlig abwegig. Außerdem ist die Benutzung des Tor Browsers an sich völlig legal.