Hat der Nikolaus euch was Schönes gebracht?
Auch Erwachsenen kann der etwas in die Schuhe stecken, deshalb wollte ich fragen:
Hat euch der Nikolaus etwas gebracht?
Habt ihr euch darüber gefreut?
Oder hat er euch ausgelassen?
4 Antworten
Nein. Schenke aber morgen meinem Schwiegervater (94 J ) selbstgemachte "Königsberger Klopse" zum Nikolaus nachträglich.
Das Essen auf Rädern wiederholt sich.
Hat er tatsächlich! Ich hatte deshalb auch meine größten Overkneestiefel vor die Tür gestellt.
Und heute morgen habe ich Strümpfe und Pumps darin gefunden. Hat sich der Nikolaus aber angestrengt oder waren es meine Ellis?
m23

Japp, der Nicolaus hat mir die Strümpfe und die Pumps gebracht und ich habe sie gleich noch zur Uni angezogen..
Der Ursprung der Pumps geht sogar ins 17. Jahrhundert zurück und Pumps wurden nur von Herren zu weißen Kniestrümpfen getragen. Ich trage schon Pumps und hohe Stiefel seit ich neun bin und auch Miniröcke und Minikleider. Du bist doch aus Leipzig da laufen doch auch etliche Jungs in Röcken, Leggings und Pumps rum..
Tatsächlich habe ich in meinem Leben sehr wenige Männer in Röcken gesehen, an Jungs in Röcken habe ich nie gesehen.
In Leggings sieht man die öfter, meistens aber als Sportbekleidung.
Natürlich wandelt sich Mode mit der Zeit, ich sprach aber nur darüber, dass ich noch nie männliche Pumps gesehen habe
Für mich war und ist es halt Standard so auch zur Schule zu gehen aber stimmt schon, die feminine Mode ist (noch) nicht sehr verbreitet, in anderen Ländern sind sie da weiter, hier bleibt es oft Szene bezogen. Hier mal ein Pic als Schüler
Ich denke, so wie auf dem Bild würde man die Schüler von vielen Gymnasien unserer Stadt nach Hause schicken
So einfach ist das nicht! War auch auf dem Gymmi, erstens haben wir das verfassungsmäßig garantierte Recht der freien Selbstentfaltung dazu gehört auch die freie Kleidungswahl, zum anderen Genderneutralität. In die Nesseln wird sich heutzutage kein Lehrer mehr setzen als "homophob" zu gelten.
Die Schule hat den Bildungsauftrag, nicht das Recht in Modefragen zu erziehen!
Ne, es gibt sogar Schulen, da unterschreiben die Eltern, dass die Schüler zum Beispiel keine langen, auffälligen Fingernägel tragen dürfen.
Du meinst bei Kontaktsportarten im schulischen Sportunterricht wegen Verletzungsgefahr? Ja, habe ich von gehört, andernfalls werden sie vom Unterricht ausgeschlossen.War bei uns anders, wir mußten bei speziellen Sportarten Lederhandschuhe tragen, oder sagen wir besser hätten.
Gerade in den größeren Klassen tragen 80% der Girls lange Nägel (ich natürlich auch), zumindest bei uns. Stell dir mal vor die wären alle vom Sport ausgeschlossen gewesen? Hätte der Sportlehrer seinen Laden gleich zumachen können...
Ich denke, genau wegen den strengeren Regeln hatte ab meiner Schule nie jemand Fingernägel über 5 mm
Haha, 5mm, wo bzw. wann bist du zur Schule gegangen? Wie alt bist du?
Sieh mal meine: https://i.ibb.co/VmXYbL3/selfie-09-09.jpg
Muss auch zugeben, unsere Schule wurde mit der Zeit offener, aber solche Mädels wie auf dem Bild hatten wir fast nicht, das waren wirklich nur ein paar einzelne.
Knallige Fingernägel waren bei uns, soweit ich meine mich erinnere, auch verboten, da mussten die Eltern was unterschreiben.
Freizügig kleidet man sich allgemein fast nur im Sommer, zumindest der Großteil, unabhängig von Schule und Alter
Okay, deine Ansicht, ich handle das wie ich will und mache es nicht vom Wetter abhängig. Wenn ich gut drauf bin zeige ich mehr Haut und trage die höheren Absätze.
Übrigens danke für das "Mädel," aber das bin ich auf dem Bild, haha.
Naja, habs nicht so gross zelebriert..🫠
Es gab heute nur was von meiner Mutter, die hält die Tradition hoch.
Mein Mann und ich hatten nichts füreinander und es anstandslos überlebt.
Nö. Nicht zum Nikolaus. Zu Weihnachten gibt es was. Vor allem gemeinsame Zeit.
Strümpfe für dich?