Hat der NETTO Discounter noch eine Zukunft?

3 Antworten

Ja viele der Buden sind genauso ranzig wie die von Norma. Als Kenner des LEH sehe ich nur mäßig geführte Läden und pragmatische, angelernte Mitarbeiter. Wer in dem dem Job glücklich werden will geht zum Vollsortimenter oder Harddiscounter ( Aldi und Lidl ). Konzerntöchter wie Netto und Penny haben es schwerer, würden auch gerne selbständiger am Markt agieren.

Aber auch der Anspruch der Verbraucher sinkt, kennen es zum Teil nicht anders. Sie sind dort genauso treue Stammkunden wie Du oder ich in anderen Märkten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Anonimaj  23.11.2023, 14:00

"Ranzig" kenne ich nur Norma.
Eng, und man muss auch wenn man nur Obst oder Gemüse kaufen will (vor der Kasse) wegen der U-Form einmal bis hinten durch.
Wie das früher auch die anderen gemacht haben, um die Kunden an möglichst vielen Waren vorbei zu führen.
Bei Kaufland ist ein "Block" den man reingehen muss, bis man zu den Kassen rüber darf.
Und auch wenn man die Türe bei den Kassen nutzt, erst mal weit bis vorne zum Eingang gehen.

Netto war auch vor der hier jetzt komplett neu gebauten Filiale nicht "Ranzig".
Zumindest nicht, wenn Normal den Ranzig-Standard darstellt.
Norma hat viel Non-Food im Bereich Werkzeuge.
Handwerkzeuge, Lacke, Ölspray, Schrauben-Sortimente, Nieten-Sortimente etc..
Und die großen Fladenbrote.

Und ich dachte schon, ich bin die Einzige, die so denkt. Am WE war es besonders schlimm: 5 Mitarbeiter in der kleinen Filiale bei uns, die nichts gebacken bekommen haben bzw. es nicht gebacken bekommen wollten, denn früher ging es sehr wohl.

Unappetitliche Präsentation der Ware, schlechte Qualität von Obst und Gemüse.

Solche Beobachtungen lassen viel Raum für Spekulationen.

Ich mochte Netto mal ganz gerne ...

Viel zu viele Filialen ? Bei uns gibts mehr Aldi als Netto und Lidl hat genausoviele Geschäfte wie Netto.

Ja das Personal ist schon demotivierter als in den anderen Discountern, schlimmer hab Ichs nur bei Penni gesehen. Aber ist auch klar bei dem Personalmangel den die bei Netto haben.

Ja Ich stimme dir zu , günstig sind Sie auch nicht mehr so wirklich.