Hat der Name Sandro einen Namenstag :)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sandro hat einen Namenstag.

Allerdings darf hierbei nicht im Deutschen Namenskalender geforscht werden, sondern man muss den italienischen hierfür hernehmen.

Als Namenstage von Sandro, eine Kurzform von Alesandro, gilt der 3. Mai.

Noch einige Zusatzinformationen zum Namen Sandro:

Geschlecht männlich / weiblich Herkunft italienisch Bedeutung Beschützer Wissenswertes Kurzform von Alessandro. Dies wiederum ist die italienische Version von Alexander. Bekannte Namensträger Sandro Botticelli, italienischer Künstler der Renaissance Namenstag 3. Mai

Ich recherchiere seit Jahren in Sachen Namenstage, aber ein "Sandro" scheint im europäischen Raum nicht dabei zu sein. Dafür hat "Sandra" mehrmals:

Am 21.3. + 2.4. + 18.5. + 10.7. + 24.8.

26.august / 18.april ... ... ganz viele ...

google macht´s möglich