Hat der Messerstecher aus Würzburg auch die Unterbringung nach § 63 StGB bekommen?

1 Antwort

Ja, er kommt dann nicht mehr raus - er wird im Prinzip untergebracht, bis er stirbt (siehe hier bei n-tv) - zumindest dem Gesetz nach. Ob das wirklich vollzogen wird, weiß ich nicht - es findet sich auch in solchen Fällen oft eine Gutachterin, die Mitleid hat und den "armen Flüchtling" sieht. Man kann aber zumindest soweit gehen, dass da die nächsten Jahre nichts passieren wird.

https://www.youtube.com/watch?v=vM7CsFTd31A

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FrageHalaco1
Beitragsersteller

aber bekam er die § 63 StGB ?

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@rotesand

Ich kann das irgendwie nicht sehen, weil der Video nicht mehr verfügbar ist.