Hat der Lehrer euch schon einmal bloßgestellt vor der ganzen Klasse?

4 Antworten

Ja, schon sehr oft. Ich habe dann immer eine "es lässt mich kalt" Maske auf gesetzt und so getan als wäre nichts. Es ist kein schönes Gefühl wenn Lehrer einen bloßstellt, besonders weil die Schule ein Zufluchtsort sein sollte, wo man Hilfe und Verständnis findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophie884
Beitragsersteller

hallo, danke für deine Antwort erst einmal. Hattest du danach Gefühle wie Selbstzweifel oder Trauer als du zu Hause warst und hast du etwas unternommen?

Öfters! Mein Mathelehrer kann mich ja nicht leiden und ich weiß einfach nicht warum. Ich habe diesen Kerl schon seit sieben Jahren im Unterricht (seit der fünften Klasse) und der hat jede Gelegenheit genutzt mir das Leben zur Hölle zu machen. Eines Tages ließ er mich mitten im Unterricht aufstehen, kam zu mir und verkündete ganz laut zur gesamten Klasse: „Also liebe Klasse, Aurelia hier war ja das perfekte Beispiel für jemanden der nur Wert auf sein Aussehen liegt als auf die wichtigen Dinge im Leben wie zum Beispiel Bildung.“ kurze unangenehme Stille… „Nun… aber jetzt kriegt sie selbst das nicht mehr hin…“ Er musterte mich von oben bis unten mit seinen Augen… „Vielleicht solltest du nicht jedem Trend da draußen nachgehen, denn deine Friesur sieht nun wirklich - ahhh wie sag ich das am Besten… unvorteilhaft aus? Also… was ich damit sagen will ist - Seid einfach nicht wie sie, wenn ihr Erfolg im Leben haben wollt.“ Naja ich hatte mir halt damals ne glatze (Millimeter schnitt) rasieren müssen, weil meine Mobber mir wasserresistenten Alleskleber in die Haare gekippt haben und ich diesen nicht wieder raus bekommen habe und er wusste ganz genau davon. Wie auch immer… ich musste für den Rest der Stunde (etwa 10 Minuten) stehen, weil ich angeblich den Unterricht gestört habe. Jedenfalls war das die Ausrede, welche er dem Direktor vorlegte.

Der hat so gesagt, Die Arbeit ist für eine gut und für einige SCHLECHT ausgefallen. Da hat der so mit großen Augen angeguckt

Ende vom Lied: Hatte ne 6 xD

Ja beim Vorlesen der Punkte vom Test. Ich habe mich gedemütigt gefühlt. Unternommen habe ich aber nichts