Hat der Huracan Evo einen OPF?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat der Huracan Evo einen OPF?

Weiß ich leider nicht. Was ich allerdings weiß, ist, dass er zwei Einspritzsysteme hat: Direkt und indirekt. Das macht man normalerweise deswegen, um sich einen Abgasfilter zu sparen, denn bei der Saugrohreinspritzung entsteht üblicherweise eine geringere Rohmasse an Ruß.

Woher ich das weiß:Recherche

Müsste eigentlich.
Ohne OPF hätten sie wohl kaum eine EURO 6d(-Temp) Zertifizierung gekriegt.

Kann aber nix konkretes dazu finden.

checkpointarea  31.08.2020, 19:44
Ohne OPF hätten sie wohl kaum eine EURO 6d(-Temp) Zertifizierung gekriegt.

Der Motor des Huracán hat allerdings eine zusätzlich zur Direkteinspritzung auch noch eine Saugrohreinspritzung, vornehmlich und mutmaßlich für genau diesen Zweck: Reduzierung der Rußmasse und - anzahl bei Teillast. Davon abgesehen gibt es unter Ottomotoren auch reine Direkteinspritzer, welche die Euro 6d ohne OPF schaffen, zum Beispiel bei Mazda.

Ich habe im 2023 einen Urus bekommen, ohne OPF. Ich denke, es gibt hier Ausnahmeregelungen. Schliesslich bezahlst du ja mehr Steuern dafür :)