Hat der Film »Predestination« Logik-Probleme?

2 Antworten

Haha, ja ging mir auch so nach dem Film. Ist genauso wie dieser Großvaterparadoxon. Ich glaube aber das es Theoretisch gehen könnte.

1) Ein junges Mädchen wächst im Internat auf.

2) Wird schwanger

3) Gibt das Kind weg

4) Wird zum Mann Reist in die Vergangenheit und schwängert sich selbst

5)  Bringt das Kind ins Internat in die Vergangenheit.(vor eigener Geburt)

So ein Kreislauf muss aber Künstlich erschafft werden weil er oder sie selbst könnten sowas nicht hinkriegen.Meiner Meinung nach

musikuss78
Beitragsersteller

Danke, das hab ich schon soweit verstanden. Ist aber eher ein umgedrehtes Großvaterparadox :D Nur dreht sich das ja um sich selbst, denn es gibt keinen Anfang - ist also strikt unmöglich.

Also den Film hab ich grad gesehen gehabt und naja, 1. es ist ein Zeitreise film, die sind an sich schon voller Logikfehler 2. wir wissen ja nicht, wie in diesem Universum Zeitreise funktioniert.

Aber dennoch ist es sehr eigenartig, denn anscheinend ist er selbst ja eine Zeugung aus sich selbst, hat somit keinen Anfang und ist dazu noch die Ursache, dass des Zeitreisen überhaubt gab, da er selbst ja der Fizzel Bomber ist.

Es geht in dem Film wohl nur um den Mindfuck, aber ich konnte vieles schon relativ schnell erahnen, was den Film aber nicht schlechter macht. Wenn der Film auch nur ansatzweise ne Logik haben will, müsste es irgend ne externe Quelle geben, die diese Schleife ins Darsein gebracht hätte, vll um durch den Fizzelbomber eine schlimmere Zukunft zu verhindern. Der Fizzelbomber sollte sich dann nacher selbst umbringen, damit das ganze geschlossen wird. Er selbst war sein eigener Lebensspender, er selbst ist sein Tod. Aber woher dann die Information kommt, wie Joe aussieht und wie er halt ist, das ist dann halt noch die Frage.

Aber es geht da, wie gesagt wohl garnicht um Logik damit wird man sich wohl abfinden müssen. Vll. gibts irgendwann dazu noch nen 2. Teil, denn anscheinend rettet Joe ja zigtausende Leben, das sagt der andere Typ ja.