Hat der beruf tourismuskauffrau zukunft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauffrau für Touristik und Freizeit.Reisen die nicht im Reisebüro sondern Online gebucht werden, müssen ja auch organisiert und eingekauft werden.

artemisfowlfan
Beitragsersteller

Danke für eure guten kommentare!

tourismus kauffrauen können nicht nur im reisebüro arbeiten sondern auch in tourist informationen von städten, regionen, etc. hier sind noch einige andere möglichkeiten http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_pn=0&_pgnt_id=resultShort&status=T02

Tourismuskauffrau hat durchaus Zukunft. Unternehmen wie TUI, alltours etc. suchen auch immer Leute, die in ihrer Verwaltung arbeiten. Man muss ja nicht unbedingt ins Reisebüro. Alternativ könntest du Hotelkauffrau werden.

irgendwie haben deine Eltern schon Recht.... heutzutage bucht man doch über das Internet! Wäre vielleicht etwas anderes, wenn du die Ausbildung in einem Reisebüro machst, das auf spezielle Reisen spezialisiert ist (zB Fernreisen oder Reisen für Singles....)

Die meisten Leute buchen heutzutage im Internet.

Deswegen ist das normale Reisebüro ein Auslaufmodell.

Reiseveranstalter werden natürlich weiterhin Mitarbeiter für die Verwaltung brauchen.