Hat der Beruf Pilot/in eine Zukunft?

3 Antworten

Wenn man sich vernünftig informieren will, dann auf www.aero.de, aber nicht auf irgendwelche blödsinnigen Schwubelseiten. Kein Mensch steigt in ein Flugzeug ohne Piloten ein. Punkt. Und die Fliegerei braucht immer Personal an Bord, um alles mögliche an technischen Widrigkeiten begegnen zu können. Man sollte eigentlich von einem zukünftigen Piloten erwarten können, dass er diese Informationen filtern kann. Aber nun ja, von 100 Interessenten schafft es eben nur einer bis zwei, und das hat ja wohl auch seinen guten Grund. Halte uns auf dem Laufenden, wie es denn wird mit dem Eignungstest in Hamburg.

emreguerkan
Beitragsersteller

Ich danke dir für die Antwort

"Vorhersagen sind immer schwierig - vor allem über die Zukunft." (Niels Bohr, dänischer Physiker)

Zumindest Airbus arbeitet an einem pilotenlosen Flugzeug; nein, es ist bisher nur eine Überlegung.

Wenn man überlegt, dass rund 70 % der Flugunfälle auf Pilotenfehler und schlechtes Crewmanagement zurückzuführen sind, macht es Sinn, die Helden der Lüfte durch Elektronik zu ersetzen.

Kampfpilot bei der Luftwaffe hat auf jedenfall eine Zukunft, denn der Mensch wird auch in absehbarer Zukunft auf Militär nicht verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung