Hat der beruf Heilerziehungspfleger Zukunft

7 Antworten

Bist du dir sicher, dass das ein eingetragener Beruf ist? Heilpädagoge kommt dem wahrscheinlich am nächsten, solche Leute arbeiten oft in betreuten Tagesstätten für behinderte Kinder.

Als Mann hat man vorallem bei der Erziehung ebenfalls gute Chancen. nur dass du das weisst. Heilerzieher ist sicher auch nicht schlecht. Weil viele Junge Menschen Karierre machen wollen gibt es da sicher viele freie Jobs.

also ich mache gerade eine ausbildung zur hep und ich denke schon das der beruf zukunft hat. denn es gibt viele menschen mit behinderungen die pflege und unterstützung gebrauchen, also wieso sollte deer beruf keine zukunft haben?

Heutzutage hat eigentlich kein Beruf mehr eine feste Zukunft, alles ist unsicher und man kann jederzeit entlassen werden, ausgenommen die Beamten.

Welcher Beruf hat schon Zukunft?

Mach einfach was dir Spass macht. Wenn es noch etwas Geld dazu gibt, ist das in Ordnung.