Hat der Alltagsrassismus in den letzten Tagen nach der ganzen Propaganda zugenommen?

5 Antworten

Häuser mit dem Judenstern beschmieren, Molotowcocktails auf Synagogen schmeißen, auf ungenehmigten Demos Antisemitische Parolen skandieren, jüdische Flaggen verbrennen etc. dürfte ja schon hinlänglich ein Beweis sein, das Hass und Hetze zugenommen haben.

Auch von Denen , die Muslime über einen Kamm scheren hat zugenommen. Die Geschehnisse im Gazastreifen sind für die mal wieder eine willkommene Gelegenheit ihrem Hass und ihrer Hetze zu frönen.

Und dies wird sich auch im Alltag wiederfinden durch entsprechende Sprüche, Gesten und Handlungen.

Rassismus ist der ansolut falsche Begriff.

Das hat mit Rasse oder rassischen Denken nichts zu tun.

Hier wird jeder Versuch etwas aus einer anderen als der offiziell verordneten Sicht zu sehen sofort mit dieversen Begriffen belegt und damit diskriminiert und abgekanzelt und nieder gehalten. Alles was neben dem offiziell verordneten Mainstream an Gedanken und Meinungen läuft wird sofort als rechts, antisemitisch und so weiter belegt und damit mundtot gemacht.

Die Intoleranz derer die immer zu Tolerenz auffordern.

Ja ziemlich stark sogar finde ich.

Ja eindeutig. Es stachelt massiv zu Protestmärsche an.

Ja, der Rassismus gegen das Volk Israels hat zugenommen. Siehe z.B. Berlin.