Hat das was zu bedeuten?(Blicke austauschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist für einen Jungen ein Wettkampf.

Wer zuerst wegguckt, hat verloren.

Das machen Katzen auch. Und Leguane...

Also laut einer allwissenden Zeitschrift kann das sehr unterschiedliche Bedeutungen haben... Also erstmal kommt es darauf an, wer Blickkontakt gesucht hat. War es das Mädchen, hat sie sich entweder beobachtet gefühlt, Bestätigung gebraucht oder sie mag den Jungen (hehe...). War es der Junge, fordert er sie entweder zum "Kampf" heraus, was aber meist nur unter Geschwistern vorkommt, heraus oder er hat sie beobachtet. Wenn es beide gleichzeitig ware, verstehen sie sich gut. die Wirkungen sind auch verschieden... Wenn sich beide nicht besonders gut kennen, fühlen sich Jungen bei langem Blickkontakt schnell kontrolliert, Mädchen verunsichert das. Kennen sich beide gut, suchen sie häufig Bestätigung im Blick des/der Anderen. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, schließlich habe ich irgendwie gerade einen ganzen Roman geschrieben... Auweia...

Hier die professionelle, fehlerfreie und immer zutreffende Übersetzung: a) wenn man sich noch nicht kennt "sprich mich an, denn ich möchte gern mit dir ausgehen". b) wenn man sich bereits kennt, aber gerade nicht miteinander redet "Bis jetzt sind wir befreundet, aber ich glaube wir könnten auch ein Paar werden" c) wenn man gerade miteinander im Gespräch ist "Mach mir komplimente und lade mich zu weiteren Aktivitäten ein, ich werde höchstwahrscheinlich zustimmen wenn du dich nicht zu dämlich anstellst, denn ich glaube ich habe mich in dich verliebt oder bin gerade auf dem Weg dahin".

Also ran an den Ball.

Snooowqu3en
Beitragsersteller

ohh danke für deine antwort =) schöne antwort ..leider hab ich schon die hilfreiche antowrt vergeben bevor ich deins gelesen hab =( sonst hättes du die bekommen