Hat das Mondlicht eine Kühlende Eigenschaft.?

3 Antworten

Ganz einfach. Führe das Experiment mal ohne Mond durch. Du wirst das gleiche Ergebnis erhalten.

Weil der Nachthimmel sehr kalt ist und das Wasser über Wärmestrahlung abkühlt. Das Objekt vor dem wärmeren Wasser schirmt einen Teil des kalten Nachthimmels ab. Also der Effekt hat nichts mit dem Mond zu tun.

LG

Könnte sein, aber es kann auch unzählige andere Ursachen haben.
Schließlich ist die Wärme von der Sonne nicht schlagartig weg nur weil die Sonne nicht mehr zu sehen ist, sondern ist im Boden und Co. gespeichert. Und das meistens nicht gleichmäßig.
Vielleicht war an der Selle des Mondschattens einfach noch mehr Wärme da als im Mondlichtbereich , sodass das eine Glas vom Boden her gewärmt wurde und das andere nicht.
Wodurch das Ganze letztlich nix mit dem mond zu tun hätte.

Wer weiß, da müsste man mal ein Exüeriment unter richtig wissenschaftlichen bedingungen im Labor machen.

Sehr interessantes Experiment wobei ich das jedoch stark bezweifel