Hat das Mainboard einen schaden?
Ich habe seit Jahren ein Problem mit meinem Retro laptop, er geht manchmal plötzlich aus und startet neu usw.
Ist kein RAm, kein Treiber Problem.
Jetzt bin ich mal auf die Suche gegangen ob es sichtliche Beschädigungen gibt, da hab ich das gefunden...
Ist das schon schädlich oder nur oberflächlich ?
Gemeint ist der weiße Kratzer... unter der Beschriftung C91
2 Antworten
Der weiße Kratzer hat überhaupt nichts zu bedeuten. Wenn der Kratzer so tief wäre dass er das Mainboard beschädigen würde, würdest du die Leitungsbahnen sehen und diese Schicht ist aus Kupfer, von daher wäre der Kratzer dann Kupferfarben und nicht weiß.
Hi,
Der Kratzer ist unerheblich.
Geht bei Dir die Ereignisanzeige? Findest Du dort Gründe, warum er abstürzt?
Die ereignisanzeige geht. Gründe gibt es nicht. Da steht nur das System wurde unerwartet heruntergefahren und der Fehler 41 Kernel power, das Netzteil ist schon ein neues daran liegt es nicht. Die Buchse innen auch. Manchmal passiert es auch, das der Laptop gar nicht ausgeht sondern plötzlich der Bildschirm irgend eine Farbe komplett als Vollbild hat und außer den pc dann per Knopf abzuschalten geht nichts mehr. Erhitzt man den PC erheblich geht er. (Z.B durch das zuhalten der Lüftung per Hand und durchlaufen eines Stresstests, mit dem akku läuft er reibungslos. Im abgesicherten Modus von Windows geht er auch problemlos)