Was machen wenn Rote LED am Mainboard?

1 Antwort

Der RAM muss nicht defekt sein, es kann einfach sein, dass dein Board nicht damit klar kommt. Es braucht vielleicht ein BIOS Update oder eine andere Belegung von den Slot Banken her damit es klappt.

Probier die Riegel einfch mal einzelnd, ob der PC in irgend einer Belegung funktioniert. Wenn ja, kannst du daraus ableiten ob ein bestimmter Riegel Probleme macht oder eine besondere Platzierung.

Je nach Situation dann eine Reklamation machen und die Riegel austauschen. Am besten in die empfohlene RAM Liste deines Mainboards schauen. Diese werden als QVL (Qualified Vendor List) Listen vom Mainboard Hersteller veröffentlicht und listen dir erfolgreich getestete RAM Module auf.