Hat das jemand auch und kann mir sagen von was das kommen könnte?

5 Antworten

Klingt nach Problemen mit dem Innenohr, da ist nach meiner pers. Erfahrung die Fachwelt oft etwas ratlos.

Hatte ähnliche Probleme bzw. hab sie immer wieder mal, Hörsturz, Schwindel, Tinnitus (Piepen hab ich immer, aber es wird ggf. schlimmer oder es kommt Klingeln dazu also falsch klingende Geräusche, wie ein übersteuerter Lautsprecher z.B.). War bei mehreren Ärzten, hatte sogar mal ein Kopf MRT, war alles mehr oder minder sinnlos.

Inzwischen weiß ich, dass Probleme mit den Ohren bei mir ein Stressindikator sind und mir vor allem sagen: Geh mal ein paar Tage pünktlich ins Bett, Entspann dich in der Natur und lass nicht alles so an dich ran. Nebenbei helfen aber auch Sport/Bewegung, Gewichtskontrolle und Verzicht auf Alkohol.

Da mein Vater und Opa ähnliche Probleme hatte, gehe ich da von ner familiären Neigung aus.

Die Symptomatik kann aber durch Medikamente verursacht werden oder einen akuten Infekt, da kann sich Abklärung beim HNO lohnen.

Liest sich, - als wären die Ursachen Deiner Beschwerden ein zu niedriger Blutdruck oder Kreislaufstörungen

Sophia452
Beitragsersteller

Oder die scheiss Tabletten vielleicht

Da es keine seriösen Ferndiagnosen gibt und du hier auf GF schon erst recht keinen finden wirst, der etwas Fundiertes dazu sagen kann, kommst du um einen Arztbesuch nicht herum. Alles Gute!

Hallo, auch wenn du das aufgrund deines Autismus nicht gerne machst, solltest du wirklich zum Arzt gehen. Da du Medikamente nehmen musst, ist eine regelmäßige Kontrolle sinnvoll.

Eventuell kann der Arzt auch bei dir vorbei schauen, sprich bitte mit deinem Betreuer oder deiner Betreuerin darüber.

Sophia452
Beitragsersteller

Ok

Ich habe das auch manchmal, Auslöser dafür ist laut Arzt bei mir Migräne. Du solltest das aufjedenfall abklären lassen!