Hat das Inhaltsverzeichnis schon die Seitenzahl 1 oder gehört diese erst an den Anfang der Berichte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Seite ist das Deckblatt. Das wird zwar nicht beschriftet aber mitgezählt!

Dafür gibt es keine Norm. Das kannst du halten wie du willst.

Viele numerieren das Inhaltsverzeichnis aber seperat, z.B. mit römischen Ziffern.

Gezählt wird erst ab Seite 1 der Einleitung.

Abgedruckt wird jedoch erst ab Seite 2 der Einleitung dann mit "2".

also bei büchern ist es so das se meist erst mit seite 5 losgehen, in dem flal währe also das inhaltsverzeichnis eine eigeneseite

Nein wird erst danach angefangen zu zählen.

edit: ja stimmt mitgezählt wird aber nicht hingeschrieben