Hat das HDMI Kabel mit dem schlechten WLAN Verbindung zu tun?

2 Antworten

Hat das HDMI Kabel mit dem schlechten WLAN Verbindung zu tun?

Nein, hat nichts damit zu tun.

habt ihr Tipps wie ich mein Internet verbessern

Ist schwierig da nicht eindeutig ist, was die Ursache des Problems ist.

Sollte das WLAN Signal bis zur PS4 einfach nur nicht stark genug und LAN keine Option sein, könnte ein Repeater der zwischen WLAN-Router und PS 4 angeordnet wird Abhilfe schaffen.

Aneinsten kann es natürlich auch an dem Anschluss/Vertrag/Anbieter liegen. Ggf. kann man durch einen anderen Vertrag was verbessern, sofern denn was anderes für euren Anschluss möglich ist.

Djdkkdbdfb
Beitragsersteller

Ich bin im Haus oben und der wlan Router ist unten aber ein wlan Verstärker ist oben im Flur und nur 6 m von der ps4 entfernt

Callidus89  14.08.2022, 21:28
@Djdkkdbdfb

Ok. Ich vermute, dann ist das Signal vom Repeater bis zur PS4 stark genug.

Und wie siehts mit der Signalstärke zwischen Router und Repeater aus? Denn eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Djdkkdbdfb
Beitragsersteller
@Callidus89

Der wlan Router ist im Unterem Bereich des Hauses und der Verstärker oben

Also erst mal, das HDMI Kabel hat nichts mit dem ganzen zu tun.

Wenn du nicht mit Lan spielen kannst, könntest du den Router evtl. näher an deine Playstation stellen, oder einen WLAN Repeater für dein Zimmer kaufen. Das bringt beides natürlich nur etwas, wenn der Abstand zum Router das Problem ist. Liegt es allgemein an deiner Internetleitung, kannst du nichts machen.

Djdkkdbdfb
Beitragsersteller

ich habe einen Verstärker und der ist nur 6 m von der ps4 entfernt