Hat Darmspieglung Einfluss auf Pille?

4 Antworten

Du solltest damit es achten, das Du die Anweißungen und Infos von dem Arzt beachtest und nicht 1 Tag vorher mit der Pille wieder beginnen, das würde nichts Dir bringen.

Wenn Dir da nicht Sicher bist frage einfach nach, dann sagen die Arzthelferin es Dir auch. Die Darmspiegelung wird meist mit Kurz-Narkose gemacht und ein Fragebogen musst Du auch 1-2 Wochen vorher ausfüllen, damit nichts Schief laufen kann und alles auch Organisiert werden kann.

Ich bekam ein Anderes Anästhetikum, weil ich eine Intoleranz/Unverträglichkeit auch habe, damit Allergische Reaktionen vermieden werden konnten. Also nichts Schlimmes, finde ich.

Dein Aktuelles Gewicht wäre an dem Tag der Darmspiegelung auch sehr hilfreich, damit es auch genauer berechnet werden kann, das Narkosemittel.

Da 2-3 Tage ja Du vorher ein Abführmittel ja trinken musst, vor der Darmspiegelung, damit der Sauber gemacht wird von Innen. Dir wird auch gesagt, was Du an den 2-3 Tagen alles Essen darfst und Was nicht.

Ich glaub es nicht, das Du dann kein Schutz mehr hast. Außerdem werden nur wenige Mädels/Frauen schwanger kurz nach der Periode, den es kommt auf die Zyklus-Lange von Dir drauf an.

Es Gibt Arzneimittel die 12 bis 24 oder sogar 72 h Wirken, danach würde die Wirkung automatisch weniger werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Abführmittel haben in der Pause keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Du nimmst ja in dieser Zeit keinen Wirkstoff zu dir.

Nein weil du keine Pille nimmst, die dann ggf. zu schnell den Darm passiert.

Nein....wieso sollte sie?