Hat Creatine Auswirkungen auf einen Drogenschnelltest?

1 Antwort

Hallo Joker ! Ohne die wichtigste Angaben wie Alter und Trainingsstand kann man nicht einmal sagen ob Creatin überhaupt sinnvoll ist

Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu :

Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen.<

Übrigens : Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Joker1004
Beitragsersteller

Okay das wusste ich nicht. Vielen dank.

Joker1004
Beitragsersteller

Was wäre denn sinnvoll zum zunehmen und aufbauen ?