Hat bitte jemand Anleitungen für Häkelspitzen, die er mir zur Verfügung stellen kann?

4 Antworten

Ich nehme mal an du meinst Spitze die man am laufenden Meter quer-häkeln kann. Davon gibt es im Internet auch unzählige Muster und Vorlagen.

Was sich er sehr gut anbietet ist Filetspitze. Die kann man gut quer häkeln und man kann sich ohne Probleme selber Muster ausdenken.

Aber auch die Brügger Häkelei eignet sich gut dafür.

Oder ist vielleicht so etwas was für dich:

https://youtube.com/watch?v=q_k6CFDFHjM

Auf ihrem Kanal findest du noch mehr solcher Spitzen.

Viel Spaß

LG Stretchingmaster

Woher ich das weiß:Hobby – Mache schon mein ganzes Leben lang Handarbeiten.

Erst mal gibt es sicher jede Menge Anleitungen bei YouTube. Ich habe aber auch etliche, Du mußt nur sagen, was Du genau suchst.

Wuschl
Beitragsersteller

Youtube hilft mir nicht wirklich weiter, ich suche Anleitungen für Häkelspitzen zum Umhäkeln von einem Tischläufer in Garnstärke 20, die nicht mit einem Maschenanschlag von ...zig Maschen sind

sondern bis zu 30 Maschen sein sollen und so lange gehäkelt wird, bis es genug ist, dann beende ich die Länge.

Negreira  28.12.2016, 12:38
@Wuschl

Ich gehe mal auf die Suche und melde mich wieder.

Negreira  30.12.2016, 10:23
@Negreira

Schau mal unter einer neuen Frage von Vivi2010, ist von heute. Da sind ganz wunderschöne Spitzen.

Wuschl
Beitragsersteller
@Negreira

Hallo, danke für das gestrige Kompliment, bitte um Kopien der

geeigneten Muster samt Häkelschrift ! Ist das möglich ?

Ich möchte ca 10-15 LM anschlagen und dann häkeln, so lange, bis das nötige Maß (sprich Umfang des Tischläufers) erreicht ist.

Bitte mailen unter ilsefranz@aon.at

Meine intensive Suche brachte leider keinen Erfolg !

Negreira  31.12.2016, 11:58
@Wuschl

Ich werde es innerhalb der nächsten Stunde versuchen. Laß mich wissen, ob Du alles problemlos lesen kannst und damit klar kommst. Häkelschriften lesen kannst Du aber oder?

Und bitte laß vom support Deine email-Adresse löschen.

was für Häkelspitzen sollen es denn sein ? Ich hätte noch Taschentuchspitzen aus DDR-Zeiten, aber die müßte ich dann kopieren u. per Post schicken.

Ich finde dieses Muster hübsch.

https://youtube.com/watch?v=ydeJ7EHCUAg

Wuschl
Beitragsersteller

Danke für den Link aber das Muster kann ich leider nicht gebrauchen. ..Luftmaschenkette ....zig Maschen Anschlag, ich möchte andersrum häkeln !!!!!!! Wie Meterware !