Hat Allah uns das Paradies (versprochen) wenn wir die Shahadah sagen?

2 Antworten

wenn man kurz von dem tot die shahada sagt und auch daran glaubt das es nur Allah gibt und Mohammad der letzte Prophet ist, dann hat man ja kurz vor dem tot nicht viel zeit um viele sünden zu machen

Beitragsersteller

Was ist aber mit den vergangenen Sünden?

Vik1234  02.12.2023, 16:16
@73848494

naja jeder muslim wird irgendwann aus jahannam rauskommen. also jannah kommt nicht direkt, jeder mit bisschen iman wird rauskommen

BerkayIbnAisha  02.12.2023, 16:21
@73848494

Wenn man den Islam annimmt werden alle vergangenen Sünden von Allah vergeben.

Dieser Mann hat die Shahada vor dem Tod ausgesprochen, sodass er Sündenfrei war als er starb.

Allah hat den Muslimen das Paradies versprochen, aber auch nur wenn man als Muslim stirbt.