Hat adam den apfel gegessen?

Will nicht eure Meinung dazu hören, ob es sie gab oder nicht. Ich glaube daran und bitte respektiert das.

14 Antworten

Ob es ein Apfel war, ist nicht klar. Die Bibel spricht von einem Apfel, soweit ich mich erinnere, der Koran bestätigt es nicht. Der Koran spricht allgemein von einer Frucht von einem Baum, der nicht näher beschrieben wird. Es kann aber durchaus ein Apfelbaum gewesen sein. Aber das wäre reine Spekulation, die keinem hilft. Am Ende ist ja auch die Geschichte an sich wichtig und die Lehren daraus. Welche Frucht es war, das ist doch für uns völlig irrelevant.

Und der Koran sagt auch, dass beide davon aßen. Das sagt auch die Bibel. Aber ich meine, der Koran blamiert es nicht auf Eva. Das heißt, beide tragen die Schuld selbst dafür. Eva hat Adam nicht verleitet oder gedrängt und umgekehrt war es auch nicht der Fall. Sie haben sich eben auf Satan verlassen. Sie waren die ersten Menschen. Sie kannten das nicht, dass jemand bei Gott schwört, aber gleichzeitig dabei lügt. Das hat der Satan aber getan. Und diese Erfahrung haben sie vorher ja noch nicht machen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Warum so unhöflich? Du kannst das vut gleich am Anfang der Bibel nachlesen. Es ist von einer 'Frucht' die Rede, mehr steht da nicht. Kann also ein Apfel gewesen sein oder irgendetwas anderes.

Eva und Adam haben beide davon gegessen.

Trunks11127
Beitragsersteller

Weil es Leute gibt die diese Frage nicht verstanden haben

RStroh  23.07.2023, 13:28
@Trunks11127

Das ist typisch bei GF. Nimm das nicht persönlich. Manche müssen ihre Standardsätze abgeben, auch wenns nicht zum Thema passt. Man bekommt im Lauf der Zeit ein Gefühl dafür, wer mit welcher weltanschaulichen 'Brille' was schreibt.

Hallo,

Als Christ immer ruhig bleiben denk dran. Ich weiß das es hier nervige Leute gibt.

Ob es ein Apfel war wissen wir gar nicht. Es war irgendeine Frucht. Der Satan in Form einer Schlange hat Eva verführt die Frucht zu essen. Dann gab Eva ihrem Mann Adam auch eine Frucht vom Baum und er aß sie.

Eva hat gepflückt und abgebissen, und dann Adam gegeben, der auch abgebissen hat.

Es war aber gar kein Apfel, und war vielleicht nur symbolisch (es symbolisiert, dass Eva Sex hatte, erst mit Schlange, dann mit Adam. Schlange war nur sein Name.)

Ja, der Adam hat den Apfel gegessen und die Eva den Stiel. Als die Eva schon fertig war, hat der Adam noch viel.