Hat ACDC Rock n Roll Songs?

2 Antworten

Ja vorallem aus den 70ern

-Love at First Feel (Dirty Deeds Done Dirt Cheap 1976)

-Rocker (Dirty Deeds Done Dirt Cheap 1976)

-You aint got a hold on me (74' Jailbreak 1984)

-Show Business (74' Jailbreak 1984)

-Baby Please dont go (74' Jailbreak 1984)

-Stick Arround (High Voltage (australian Version) 1975)

-High Voltage (High Voltage 1976)

Es gibt natürlich noch mehr aber das sind meine Favoriten.

Sonst ist AC/DC ja meistens Hard Rock wobei das immernoch Muster des Rockn Roll aufweist.

Und Motorrad ist teilweise auch ziemlich ähnlich vom Genre da beide Bands Hard Rock machen

Woher ich das weiß:Hobby

SeriusHD
Beitragsersteller

Also sind die Songs die du geschrieben hast kein Hard Rock sondern Rock n Roll ?

SeriusHD
Beitragsersteller
@PunkNr666

aber auch wenn beide Bands sagen das sie Rock n Roll sind

sind beide eine Hard Rock Band

PunkNr666  02.05.2021, 00:33
@SeriusHD

Ja, das stimmt, aber acdc hat halt auch "richtige" Rockn Roll songs

SeriusHD
Beitragsersteller
@PunkNr666

Und motörhead ?

da hat er doch auch Rock n Roll

ja, die meisten sogar. ACDC zeichnet aus, dass sie Blues und Rock'n'Roll auf eine Hard-Rockige Art gespielt haben bzw. spielen.

Vor 40 Jahren hätte man eventuell einfach gesagt: beide Bands sind Hard Rock bis Heavy Metal, da hat man gerne noch auf die fünfhundertmillionenundsiebenunzwanzigtausendzergurkte Subgenres verzichtet ("Nein das ist aber heavy-core-super-power-metal und nicht power-core-super-metal!!!"), im Multimedia-Laden würde man auch beides in der gleichen Abteilung finden. Vom Sound her würde ich aber sagen sind sich die Bands nicht sehr ähnlich.

SeriusHD
Beitragsersteller

Ja wie meinst du von Sound her meinst du instrumental etc. Und von Gesang her ?

haben sie selber gesagt das sie Rock n Roll sind ?

und spielt auch Motörhead auch Rock n Roll auf eine harte Art

danke für deine Antworten