Hat terence hill und bud spencer eineen akzent im englischen?

5 Antworten

Soweit ich weiß, wurden die meisten Filme auf Englisch gedreht, aber ohne Tonspur. Die Filme wurden dann in allen Sprachen (auch English) synchronisiert. Ein paar Filme wurden auch in Italienisch gedreht.

https://youtube.com/watch?v=4lTvB5wmmeQ
klingt ziemlich akzentfrei...

Aber selbst wenn...bei diesen ganzen europäischen Mischproduktionen hat in der Regel jeder Schauspieler in seiner Muttersprache gespielt. Denke mal, die beiden werden dann einfach italienisch gesprochen haben.

Welche Filme haben sie denn auf englisch gedreht?

Die haben immer italienisch gesprochen! Was Du zu hören kriegst, ist die Synchronisation! Und wenn deren Film in Hongkong ausgestrahlt wurde, "sprachen" die sogar chinesisch! :))

die Sprechen auch kein Deutsch - schon was von Synchronisation gehört

MarkusGenervt  15.10.2017, 09:29

Die US-Produktionen werden (fast) nie (teil-)synchronisiert. Da wird ausschließlich englisch gesprochen oder die ausländischen Schauspieler werden erst gar nicht engagiert.

Eine seltene Ausnahme war z.B. "Herkules in New York". Die Produktion wäre fast nicht zustande gekommen, weil Arnie sich mit dem Englisch so schwer getan hatte. Letztlich musste er doch ausnahmsweise synchronisiert werden, weil inzwischen bereits zu viel Geld in den Film investiert worden war und ihn aber niemand verstehen konnte. Erst Jahre später gab es eine Ausgabe mit seiner Original-Stimme.

Libertinaer  15.10.2017, 10:35
@MarkusGenervt

Die US-Produktionen werden (fast) nie (teil-)synchronisiert.

Ja, "echte" Synchronisation ist eher unüblich.

Aber Over-Dubbing ist prinzipiell durchaus üblich, da auch die Originaltonspur nicht immer optimal ist.

Und Gert Fröbe gab ja auch einen hervorragenden Goldfinger ab - obwohl er kein Englisch sprach. Er hat beim Dreh gar keine Sprache gesprochen, sondern nur gebrabbelt ...