Hast du schonmal was geträumt was dann später so eingetroffen ist?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt aber ähnlich. Ich hatte geträumt das jemand mein Fahrrad kaputt gemacht hatte, in der Nähe meiner Schule. Ich war nicht einmal mehr auf der Schule. Ich hatte das Fahrrad draußen stehen gehabt. Zwar an einem Schloss, aber dennoch nicht sicher genug. Mir ist erst beim Fahren aufgefallen, dass das hintere Rad locker war. Jemand hatte es abmontiert, aber nicht vollständig gelöst. Ich war sauer und habe gegen getreten. Plötzlich war das Rad raus. Also entweder jemand hat es extra demoliert, damit ich auf die Fresse fliege oder jemand wollte es klauen, aber wurde fast erwischt und ist deshalb geflüchtet. Seither packe ich es immer in den Keller.

Ja. Ich wurde am Anfang des Traumes obdachlos und hatte kein Geld und keine Kleidung zum Wechseln. Als ich aufwachte, dachte ich „was für ein Blödsinn“, denn ich hatte ja Kleidung und eine Wohnung. Es traf dann ein paar Wochen später tatsächlich ein.

Erdbeermuesli  22.06.2024, 06:37

Mein Problem: ich sah mich später noch im Krieg ( in Deutschland ). Meine Hoffnung: ich sah mich am Ende des Traumes im Himmel

Nein, aber ich kann eine Theorie widerlegen, die manche haben:

Wenn man im Traum von einer Höhe stürzt und auf dem Boden aufschlägt, dann stirbt man im Schlafstimmt nicht!

Habe mich vor Jahren mal im Traum rückwärts von einem Hochhaus gestürzt, bin voll auf dem Boden aufgeschlagen (hat sogar eine Mulde hinterlassen) – bin dann später nur etwas erschrocken aufgewacht, naja, und ich lebe immer noch...

[Nicht hilfreich bei der Frage, ich weiß, aber es überkam mich halt gerade:)))]

Ja

Ich hatte mal fast 10 Jahre lang einen furchtbaren Traum, der sich etwa 2 bis 3 mal im Jahr wiederholte.

Vor 4 Jahren wurde er Wirklichkeit. Seitdem ist nichts mehr wie es einmal war.

Hallo Seraphim777.

Schon sehr oft habe ich Ereignisse vorausgeträumt.

Diese Träume ziehen sich seit mehreren Generationen durch unsere Familie.

Als 14 Jährige habe ich den Tod einer Nachbarin im Traum vorausgesehen. Seit dem habe auch ich solche Träume.

Schulnoten, Hochzeiten und Schwangerschaften habe ich schon vorausgeträumt. Es ist immer wieder spannend, solche Träume zu haben.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiritualität, habe schon sehr viel erlebt.