Blickwechsel 29. Mai 2024
Deine Fragen an eine Oneironautin 💤
Alles zum Blickwechsel

Hast du schonmal deine im Traum erlangte Macht missbraucht?

1 Antwort

Hallo Chrisraz,

ich weiß nicht sicher, ob man hierbei von „im Traum erlangte Macht“ sprechen kann, aber ich habe durchaus schon die Freiheit, die ich im Traum hatte, und dass es keine ernsthaften Konsequenzen gab, missbraucht.

So habe ich unter anderem sogar schon Straftaten begangen, was du auch in meiner Antwort hier nachlesen kannst: klick mich. Ansonsten ärgere ich auch gerne mal Kinder. So war ich mal im Traum bei Subway und hab mir ein Sandwich bestellt. Ich wollte damit zu einem freien Platz gehen, jedoch war der freie Platz dreckig, während auf dem anderen, sauberen Platz, ein junges Mädchen saß. Ich hab sie dann einfach vom Stuhl geschubst und mich selbst auf den Platz gesessen. Ein andermal war ich Angeln und hatte grade einen riesigen Schwarzbarsch an Land gezogen. Nachdem ich den Barsch wieder in den Teich warf, sah ich neben mir ein junges Mädchen stehen. Daraufhin packte ich sie ebenfalls und warf sie in den Teich (weil warum auch nicht?). Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich eigentlich in der Realität ganz lieb zu Kindern bin.

Einmal habe ich aber auch meine Macht für einen guten Zweck missbraucht. Eine Traumfigur war so deprimiert wegen einer Sache, dass er sich sich vor meinen Augen die Klippe hinunter stürzte und starb. Ich konnte seine Entscheidung nicht akzeptieren, weswegen ich runter bin und ihn mit einer Magie durch meine Handbewegungen wieder zum Leben erweckte. Wie sich dann herausstellte, war er nur sehr verzweifelt, wollte aber in Wirklichkeit gar nicht sterben, weshalb er auch froh war, dass ich ihn rettete.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017