Hast du schon Mal eine geschlossene Halbschranke umfahren?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 71%
Ja hab ich 14%
Umlaufen zu Fuß 9%
Hab ich beobacht 3%
Es kann zum Unfall 3%
Andere Möglichkeit 0%

9 Antworten

Nein

Wers macht bekommt wenn es schief geht nachträglich

einen Tritt.

Wegen des Schocks für den Lokführer

einen Tritt

weil er sine Familie Ignoriert (irgendwo hat fast jeder eine/n)

Einen Tritt

weil dann ja er alles aufhält

Denn bei Halbschranken, gibt es in der nähe keine Brücke die man als schnell Umleitung nutzen kann.

Ja hab ich

Ja. Es war aber eine Störung des Bü. Hier waren auch Angestellte der Bahn vor Ort und es war auch im Fahrplan bekannt, dass Züge dort vorher anhalten müssen.

Also war alles sicher

Nein

Nein, habe ich nie und werde ich auch niemals machen, weil ich absolut nicht lebensmüde bin, und so eilig kann ich es nicht haben, das ich mir nicht die Zeit nehme, bis der Zug durch ist, und die Schranke wieder aufgeht.

Ja hab ich

Ja, kam schon mal vor.

Allerdings bloß auf Einsatzfahrten beim Feuerwehreinsatz und in einer Situation, die sicher als ungefährlich einschätzbar war.

Nein

Nein. Auch in Zukunft werde ich es nicht tun. Man sollte sich nicht unnötig in Gefahr begeben.