Hast du schon einmal einen Anime abgebrochen? Falls ja, welchen und weswegen? Und Gibt es einen Anime, welcher insgesamt einer eher..?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ja, es gibt sogar relativ viele Anime, die ich abgebrochen habe – ich gebe den meisten Serien 3-4 Episoden Zeit, mich zu überzeugen (manchmal auch deutlich mehr, wenn ich Potential sehe), aber ansonsten sehe ich keinen Sinn darin, mich durch etwas zu quälen, das mich nicht anspricht.

Anime, die ich abgebrochen habe, sind bspw. The Rising of the Shield Hero, Sword Art Online, Seraph of the End oder Demon Slayer (nach Staffel 2). Nicht, weil diese Anime unbedingt schlecht wäre – es gibt ja offensichtlich genug Leute, denen sie sehr gut gefallen –, sondern einfach, weil sie mich nicht angesprochen haben.

Und Gibt es einen Anime, welcher insgesamt einer eher schlechten Bewertung unterliegt, dir jedoch sehr gut gefallen hat? Falls ja, welcher?

"Sehr gut gefallen" ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich fand Platinum End definitiv nicht so übel, wie er allgemein rezipiert wurde. AI no Idenshi hat auf MAL auch nur eine Bewertung von 6.65, dabei gefällt mir der Anime bislang ziemlich gut.

Liebe Grüße!

kondosan  15.08.2023, 09:28

Ai no idenshi find ich auch nice, gibt mir iwie Star Trek TNG Vibes

Ich hatte One Piece abgebrochen weil es mich einfach nicht angesprochen hat und ich dann doch keine Lust mehr hatte auf so viele Folgen. Hab den Anime aber vor kurzem nochmal angefangen und werd ihm nochmal eine Chance geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

HuiPeng  15.08.2023, 08:17

Zieht sich wie Kaugummi , gerade nach dem Timeskip. Man könnte behaupten, das die Entwickler denken, wir hätten Alzheimer.

princesskenny  15.08.2023, 13:56
@HuiPeng

Deswegen lese ich nebenbei den Manga :D Wenn ich also keine Lust mehr auf den Anime hab wegen genau deswege, kann ich ganz zum Manga wechseln.

Viele.

Unter anderem Ex-Arm und Abunai Sisters wegen der Animation, One Piece und Bleach wegen der länge, Hentais weil Hentais und Toaru, weil ich mochte es einfach nicht und ich hatte auch nicht den durchblick

Für Frage 2 Garzey Wing, schau einfach mal das dub, es ist nicht gut, aber irgendwie lustig

Akiba Maid War. War nicht so mein Humor

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

"Boku no pico" ich habe den "Anime" wegen einer Freundin aus neugierie angefangen und sofort abgebrochen...

Ein Anime der etwas schlecht bewertet wird, ich jedoch mag, ist "dr. Stone". Der Anime wird zwar von vielen geliebt, jedoch auch von vielen gehasst bzw ist unterschätzt. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern