Hast du Respekt vor Polizisten?

Ja 77%
Sonstiges 10%
Nein 8%
Ein bisschen 5%

113 Stimmen

21 Antworten

Sonstiges

Hallo Holzwurm56!

So pauschal kann man doch darauf nicht antworten.

Wie nicht alle Bäcker gleich sind, so sind auch nicht alle Polizisten identisch.
Es gibt überall schwarze Schafe, da gibt es auch bei der Polizei keine Ausnahme!

Innerhalb meiner Verwandtschaft sind selbst ein paar Polizisten.
Zudem kenne ich im Freundes- und Bekanntenkreis ebenfalls Polizisten.

Und, vor Ort hat man sicherlich einmal gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Missstände, Inkompetenz, Rechtsbrüche usw. sind da auch nicht neu.
Bei unseren Kunden gibt es auch positive & negative Vorfälle.

Pauschal über einen Kamm scheren, geht also nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Generell schon, außer wenn sie zu mir respektlos sind. Ich habe nämlich auch schon ein paar kennengelernt, die nicht gerade freundlich gewesen sind.

Aber das hat ja nichts mit der Polizei zu tun, sondern mit den Menschen an sich. Zu jedem, der höflich und respektvoll zu mit ist, zu dem bin auch auch respektvoll. Und dabei spielt es keine Rolle, ob die Person Müllmann oder Polizist oder was auch immer ist.

Ja

Wer mal nicht aus der Perspektive eines potenziellen Verbrechers, sondern aus Sicht eines unbescholtenen Bürgers den Beruf betrachtet, muss feststellen, dass die Polizei notwendig und wichtig ist.

Allein für die Entscheidung, gegen eine mäßige Besoldung immer mit einem Fuß im Grab zu stehen und dabei immer freundlich und korrekt zu bleiben, selbst wenn man von vorlauten Jugendlichen blöd angequatscht werden, haben Polizeibeamte Respekt und Hochachtung verdient.

Ich habe eher keinen Respekt vor Leuten, die Parolen wie ACAB oder 1312 an Wände schmieren.

Ja

Vielleicht habe ich einfach noch nicht die schlechten Exemplare getroffen. Ich wurde stets respektvoll und freundlich behandelt und mich auch entsprechend benommen.

Ja

Ja, habe ich. Aber sie sind manchmal bisschen nervig, weil wenn mein Vater und ich mit Auto fahren, werden wir oft angehalten. Trotzdem, habe ich Respekt vor diesen Menschen.