Hast du nach deiner Arbeit noch Kraft und Energie für Freunde/ Hobbys/ Familie/ kochen usw?

Nein, ich muss mich erstmal von der Arbeit erholen 48%
Ja, ich habe nach meiner Arbeit noch Kraft 34%
Andere Antwort 10%
Teils teils 7%

29 Stimmen

9 Antworten

Teils teils

Kommt auf den Arbeitstag an. Hab regulär um 18 Uhr Feierabend. Kann aber auch mal erst 21 Uhr sein. In dem Fall mache ich nix mehr, komme nach Hause, esse was, gehe ggf. duschen und direkt pennen. Falls ich um 18 Uhr Schluss habe mache ich auch manchmal noch was mit Freunden (aber schon echt selten unter der Woche). Ab und zu gehe ich auch dann noch badminton im Verein spielen, aber da das auch sehr anstrengend ist, wirklich nur, wenn der Tag entspannt war.

Meistens möchte ich aber tatsächlich dann einfach nur meine Ruhe in Form von YouTube/Netflix/Zocken.

Ja, ich habe nach meiner Arbeit noch Kraft

Erstens schlafe ich eh meine reichende Stunden, da ist es egal wenn du noch ein bisschen auf bleibst. Ich arbeite Samstags und mein Freund hat auch wie ich mal in der Woche frei. Würden wir immer sofort schlafen oder auch nur zuhause rum faulen, würden wir uns nie sehen. Nur bei mir ist es so da ich um 4 h aufstehen muss, bis 15:30 h arbeite , erst um 18h ungefähr zuhause bin und dann bis ich alles zuhause erledigt habe ist schon wieder fast 21 h. Geht deshalb nicht , ich stelke Schmuck her und das geht meistens nur Sonntags oder halt in der Woche mal. So müde dass man kurz vorm einschlafen ist, stimmt ja auch nicht, also profitiere ich lieber noch vom Rest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teils teils

Ich habe einen Vollzeitjob und ein eigenes Gewerbe, dadurch bleibt nicht immer genügend Zeit für private Sachen übrig. Ich arbeite bei meinem Arbeitgeber in Dauer-Nachtschicht, tagsüber kümmere ich um laufende Projekte. Lediglich die Zeit über Tag teile ich mir frei ein. Dennoch gibt es auch Tage, an denen ich länger schlafe oder bloß auf der Couch verbringe, wenn ich mal Ruhe für mich selber brauche.

Ich habe trotzdem noch genügend Zeit für Familie, Freunde und Freizeit. Jetzt nicht unbedingt unter der Woche, eher am oder zum Wochenende. Ich habe ohnehin ein Gleitzeitkonto, ich kann auch mal spontan ein paar Tage freinehmen, wenn mir danach ist. Jetzt steht erst einmal die zweite Hälfte einer 14 Tage Woche an. Sprich seit letztem Sonntag am Arbeiten. Von nichts kommt halt nichts.

Nein, ich muss mich erstmal von der Arbeit erholen

Freunde: Hin und wieder, wenn man mich einlädt. Selbst ergreife ich aber so gut wie nie die Initiative und ich bin auch abends/an freien Tagen ganz gerne mal ganz allein um mich zu erholen.

Hobbys: Nein, ich habe schon seit der siebten Klasse fast keine mehr. Und diesen gehe ich nur in den Ferien und an Wochenenden nach.

Familie: Für die engste Familie ja, also die, die im selben Haus wie ich oder in der näheren Umgebung wohnen.

Kochen: Muss ja. Aber unter der Woche bin ich was das angeht auch sehr faul und mache mir nichts Aufwendiges.

Ja, ich habe nach meiner Arbeit noch Kraft

Bei einem Normalen Tag ist das kein Problem. Wenn sehr viel Arbeit war ist außer Duschen, Essen und bisschen SM nicht mehr viel los. Im Sommertief, wenn man mal etwas früher rauskommt, dann gibt es einen Ausflug an den See oder auf die Berge.