Hast du mal mitbekommen, dass eine Person plötzlich deutlich zugenommen hat?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

7 Antworten

Ja

Ja bei mir selber.

Durch eine psychische Krankheit und entsprechende Medikamente hab ich damals in kurzer Zeit sehr viel zugenommen. Was bis heute nicht wirklich runter ist.

Ja

ich bin psychisch krank geworden weil ich zu viel schlechte Energie in meiner Umgebung auf mich genommen habe. und muss seither Medikamente nehmen. Und die machen dick.

Ja, zweimal.

Einmal mein Onkel der aufgrund einer harten Krebserkrankung massiv zugelegt hat, ehe er starb. Das ist aber schon ewig her.

Das zweite mal war nicht persönlich.
Es ging um den Schauspieler "Todd" aus Breaking Bad. In Breaking Bad war er schlank.
Aber im Serienfilm "El Camino" wurde er spontan zum Atombomber.
Das ist richtig unangenehm wenn man bedenkt das dieser Film Stellen zeigt die VOR den letzten Ereignissen in Breaking Bad stattgefunden haben.
Ergo: Todd war extrem dünn, hat innerhalb von wenigen Monaten sich zum Pommespanzer umfunktioniert, und laut Serie müsste er wenige Tage darauf wieder dünn geworden sein.

Der Film ist natürlich erst NACH dem Serienende gedreht worden, daher ist es verständlich. Aber.... Wie konnte er sich soooooo dermassen gehen lassen in so kurzer Zeit?

Ja

Ja, im Zusammenhang mit Medikamenten. Das kann echt schnell gehen.

RackvonFlack  04.06.2024, 08:24

Das schreiben echt viele... Welche Medikamente verursachen soetwas?

LastDayofEden  04.06.2024, 08:31
@RackvonFlack

Es gibt viele Psychopharmaka, die das verursachen können. Wie Wiesel schreibt ist es auch bei hochdosiertem Cortison häufig.

Hier eine Liste verschiedener "Kandidaten": https://zanadio.de/ueber-adipositas/gewichtszunahme-durch-medikamente/

Andere Möglichkeit: Antibiotioka. Die machen zwar selber nicht dick, aber bei längerer Anwendung zerstören sie die Darmflora, und danach ist die Verdauung gestört und man isst zu viel, das Falsche oder alles miteinander.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Musst du die nehmen?

LastDayofEden  04.06.2024, 08:45
@ShowxRunner

Ich musste mal welche nehmen. Nach einem Jahr hatte 12 Kilo mehr drauf, und obwohl ich danach die Medikamente nicht mehr brauchte, sind die Kilos nie mehr weggegangen.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Wahrscheinlich ein bleibender Schaden. Manche können auch nach der Geburt nicht mehr abnehmen.

Unzählige Male. Bin 1954 geboren. Fast keiner älteren Jahrgangs ist schlank geblieben. Kenne sehr, sehr viele Psychiatriepatienten, die durch Psychopharmaka schnell korpulent und schwer krank wurden und früh verstarben.