Hast du hohe Erwartungen an 18 jährige?
9 Antworten
Hm, ich erwarte dass sie Deutsch können und in der Lage sind sich um sich selbst zu kümmern.
Ob sie Arbeitslos sind und bleiben, oder ob sie Topmanager werden, liegt in deren eigener Entscheidung, nicht alle können beruflich erfolgreich werden, aufgrund von geistiger Entwicklung und Bildung.
Dass Menschen einigermaßen friedlich hier leben und nicht aktiv andere stören ist meine einzige Erwartung.
Nein, die können meistens nicht viel.
Wenn die mehr Voll als Jährig sind, dann sollen die mal in einer Suchtklinik arbeiten. Ansonsten haben sie vollwertig in unserer Gesellschaft zu sein, sie können wählen, aktuell besonders von jüngeren werden die Nazis gewählt, sollen sie die Folgen ihres falschen tuns auch spüren dürfen.
Ich erwarte, dass sie sich korrekt artikulieren können, gerade ihren Schulabschluss machen oder bereits in Ausbildung/Studium/Arbeit sind. Zudem erwarte ich, dass sie selbstständige Entscheidungen treffen können und im Haushalt mithelfen.
Also nein, ich erwarte nicht viel.
Ich weiß nicht. Die erwarten häufig von sich selbst so viel, was sollen die mit meiner zusätzlichen Bewertung noch anfangen?
Erwartest du dir das sie alleine wohnen?