Hast du gerade etwas, dass dir dein Leben zur Hölle macht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mein scheiß Zehnagel und meine Periodenschmerzen, die jeden Monat wiederkommen. Wäre lieber unter der Erde, als das durchzumachen.

Meine Nachbarin, die alte Hexe... kein Benehmen. Kreischt nachts am Telefon rum, beschimpft jeden braven Bürger, weil sie Böses vermutet, müffelt nach altem, gekochten Wirsing und sieht aus, wie durch nen Farbkasten gezogen. Dabei aber vollkommen überzeugt von sich selber.

Anstrengend...

Ich investiere keine Kraft mehr in Dinge, die mir das Leben zur Hölle machen würden. Ich lebe bewusst relativ zurückgezogen und habe dadurch viele Sorgen nicht. Oftmals, so meine Erfahrung, entsteht der meiste Stress durch andere Menschen die einen in ihre Probleme reinziehen, welche ebenfalls durch andere Menschen entstehen.

Ich habe mal ein Zitat gelesen, weiß leider nicht von wem das ist:

"Wenn du ein Problem hast, dann denk anders. Dann hast du auch kein Problem mehr"

Ich finde das ganz gut. Natürlich kann man das nicht auf alles beziehen, aber die eigene Denkweise hat einen großen Einfluss darauf, wie man mit Situationen umgeht.

Absolut nicht. Eigentlich läuft mein Leben gerade ziemlich gut. Beruflich und privat ist es gerade eher sehr angenehm und sicherlich nicht die Hölle. Aber wie heißt es so schön: Wenn es dir gut geht, keine Angst, dass geht vorbei! ;)

Meine Vergangenheit, aber es macht mein Leben nicht zur Hölle, es gibt schlimmeres.