Hast du einen Lieblings-Fußballer?

3 Antworten

Nein, für mich ist die Mannschaft der Star, dennoch sind für mich Lieblingsspieler, die lange egal was passiert bei meinem Verein bleiben.

Davon gab es mal einen besonderen Spieler, Tom Persich. Ich bin Fan von Union Berlin und Persich spielte von 1994-1997 und von 1998-2006 bei Union. In der Zeit spielte er in der Regionalliga, schaffte mit Union den Einzug ins Pokalfinale 2001 + den Aufstieg in die 2. Bundesliga und 2002 UEFA Cup. In der Saison 2003/04 stieg Union in die Regionalliga und 1 Jahr später in die Oberliga ab und Persich war immer als Verteidiger da, hat jahrelang seine Knochen hingehalten.

Für so einen Spieler habe ich Respekt. Oftmals gehen Spieler nach 1-2 Jahren woanders hin, wo man mehr Geld verdient, so ist eben das Geschäft, aber es gibt immer Ausnahmen. Auch große Spieler wie Buffon sind trotz Abstieg geblieben und sind ihrem Verein treu geblieben. Jonas Hector war Nationalspieler als er mit Köln abstieg, Jogi Löw machte ihm klar, wenn er in Köln bleibt dann spielt er keine Rolle mehr, Hector blieb und ging in Liga 2.

Karlheinz Riedle national

Ruud Gullit international

Woher ich das weiß:Hobby

Ronaldinho

Fcb4livE
Beitragsersteller

Ou ja der war geil