Hast du einen Beruf, in dem du oft von Angehörigen oder Freunden um fachlichen Rat gebeten wirst?

11 Antworten

Informatikkaufmann.

Bin gefühlt der persönliche IT-Support für meine Familie.

abcdehallo
Beitragsersteller

Fühlst du dich dadurch genervt?

SirLucifer97  25.08.2024, 00:39
@abcdehallo

Nö. Meine Mutter musste mir beibringen, einen Löffel zu halten. Da kann ich ihr auch hin und wieder mal bei nem IT Problem helfen^^

Ja, immer wieder, aber das bezieht sich teilweise auch auf ein Ehrenamt. Ich helfe generell gerne, aber nur dann, wenn's jemand ehrlich meint. Es gibt auch Spitzbuben, die einen nur ausnutzen, die sollen sich ihre Fragen selbst beantworten oder andere fragen.

Ich bin von Beruf Technischer Redakteur, ehrenamtlich tätig im Bereich der Verkehrswacht und als Schöffe bei Gericht. War auch mal Gemeinderat und habe einen großen Bekanntenkreis, durch den ich auch ggf. manche Tür öffnen könnte, aber eben nicht für jeden.

Ja den hatte ich und zwar war ich gelernte Zahnarzthelferin.

Ich arbeitete unteranderem bei einem zahnärztlichen Gutachter und später bei einer Kieferorthopädin. Wenn Verwandte oder Freunde Probleme hatte, dann wurde ich deswegen öfters gefragt.

Gelegentlich, wenn es um Reisen per Zug oder um Hotelübernachtungen geht. Ich bin jedoch in dem "Nachteil", dass die Hotels durch meinen Arbeitgeber gebucht werden und ich deswegen kaum helfen kann.

Ja, sehr oft und immer wieder. Ich habe lange bei einem sehr bekannten Haushaltsgerätehersteller gearbeitet. Man fragt mich immer wieder, was man bei diesen oder jenen Defekten tun kann oder ob ich über meine Kontakte günstig Ersatzteile besorgen könnte.