Hast du einen Akzent?

23 Antworten

Ich bin schwabe, hört man auch ziemlich schnell. für mich klingt es einfach extrem falsch und gestellt, wenn ich versuche hochdeutsch zu reden^^

Allerdings benutze ich schon hochdeutsche Wörter, wenn ich mit anderen rede, die kein schwäbisch sprechen. Man hört dann einfach nur an der Betonung oder eben diesen Kleinigkeiten, woher ich komme aber man versteht mich. daheim oder mit anderen, die schwäbeln, ist es schon ziemlich breites schwäbisch:)

Jep, hab ich. Bei Bedarf kann ich aber auch problemlos klares Hochdeutsch reden 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichbims5678
Beitragsersteller

und welchen?

Ein wenig Schwäbisch (aber nur leicht hörbar, kein breites Schwäbisch).

Ka ob Dialekt das gleiche wie Akzent is xD

Also wenn es das gleiche is dann ja ich sprech normalerweise wienerisch aber kann auch auf hochdeutsch sprechen

Lg

Nein, ich habe keinen Dialekt, ich könnte hessisch, oder berlinern, möchte ich aber nicht, finde es für die Mitmenschen einfacher ohne Dialekt zu kommunizieren.