Hast du eine Überwachungskamera an deinem Haus und bist du mit dieser zufrieden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 6 Kameras bei mir über ein POE Netzwerk Installiert. Alle haben zufriedenstellende Auflösungen , Nachtmodus und auch eigen Beleuchtung die sich bei Dämmerung oder Nacht über den Bewegungsmelder Einschalten. Jeder Kamera verfügt über ein eigenes Webinterface das ich über mein Hausinternes Netzwerk ansprechen und Konfigurieren kann. Eine App brauche ich nicht ( so nen Müll). Wenn Logge ich mich auf meinem Heimserver via Anydesk ein und kann so alles sehen was ich brauche. Egal ob ich vor einem PC Sitze oder von einem smartphone es mache . Könnte es auch via Tablet erledigen aber bin zu faul mit den Fingern rumzuwischen ,da ist mir eine Klassische Tastatur lieber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe Kameras von Tapo. Gibt es für innen und außen. Günstige in der Anschaffung, können über die App gesteuert werden, sind allerdings in ihrem Umfang eingeschränkt wenn man die Pro Funktion nicht nutzen will. Z.b das speichern der Videos auf der Cloud. Ist aber nicht teuer, ich zahle 8,49€ im Monat für 3 Kameras. Dafür kann man alles nutzen, ist monatlich kündbar und super einfach zu verwalten. Einziger nachteil: Die Videos landen halt auf einer China Cloud🤷🏿‍♀️

Moin,

ich habe die Netatmo Presence Outdoor Kamera. Ich bin sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße

Sven W.

Ich nicht selbst, aber unser Vermieter hat welche installiert, weil mal jemand Graffiti gesprüht hat.